LEGO zählt zu jenen größeren Unternehmen, welche die Windows-Plattform sehr aktiv unterstützen und nun hat man zwei weitere Spiele im Store veröffentlicht. LEGO Pull-Back Racers 2.0 sowie LEGO Speed Champions sind ab sofort kostenlos für Windows 10 und Windows 10 Mobile erhältlich.
LEGO Speed Champions
In LEGO Speed Champions dürft ihr aus 10 lizenzierten Sportwagen wählen, darunter einem Porsche 911, Ferraris oder McLaren Mercedes, und ihr müsst auf unterschiedlichen Strecken verschiedene Herausforderungen meistern. Kein Rennen sei gleich, heißt es in der Beschreibung. Weitere Herausforderungen lassen sich durch das Einsammeln von Items auf der Rennstrecke sammeln. Ihr könnt euch an einem Leaderboard hocharbeiten und Erfolge in eurem Speed Champions-Profil speichern.
Wer LEGO Speed Champions ausprobieren möchte, kann das Game unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen.
LEGO Pull-Back Racers 2.0
Mit LEGO Pull-Back Racers 2.0 wurde ein weiteres Spiel im Store veröffentlicht. Das Genre wird als „Lange Changer Challenge“ bezeichnet und hierbei geht es darum, auf der richtigen Fahrspur zu fahren, Hindernisse zu meiden und Items einzusammeln. Das Prinzip Subway Surfer, umgesetzt mit LEGO-Autos und -Objekten.
Das ganze wird kombiniert mit einer ganzen menge Action, darunter Beschleunigungsstreifen, Sprünge und enger werdende Straßen. Wer das Game ausprobieren will, kann es unter dem folgenden Link aus dem Store herunterladen:
via mspu
Heruntergeladen und ausprobiert; ganz schön schwierig. Man braucht wirklich Fingerspitzengefühl!
Find ich auch. Gefällt mir erstaunlich gut. 😀
Mich würde interessieren ob Lego City Undercover für Windows 10 erscheint, dass ist mMn recht lustig.
Lego City Undercover soll im Frühjahr 2017 für PS4, Xbox One, Switch und PC erscheinen.
Cool, hoffentlich im Multiplayer.
Ich finde durch die Lego-Optik das Spiel mega witzig 😉
LCU ist meiner Meinung nach das Beste Lego-Spiel, das ich bislang gespielt habe.
Der Multiplayer wurde damals ja zugunsten der tiefen Einbindung des Wii U Gamepads verworfen, wäre also durchaus denkbar, dass es jetzt einen Multiplayer geben könnte.
Bin aber ehrlich gesagt gespannt, wie sie das Spiel jetzt ohne den zweiten Bildschirm spielbar machen.
Ich fände immer noch cool, wenn wir die Mindstorms App bekämen. Mit dem EV3 hat Lego was ganz schön cooles gemacht.