WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Community

Gewinner steht fest! Weihnachtsgewinnspiel Teil IV: Lenovo & WindowsArea.de verlosen ein Android-Tablet mit Beamer im Wert von 500 Euro

Wir freuen uns, dass wir die Gewinner unseres Gewinnspiels bekanntgeben dürfen. Der Zufall hat fair unter allen Teilnehmern entschieden und der folgenden Nutzer darf sich über den Gewinn freuen!

  • mausebein

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Lesern, die am Gewinnspiel teilgenommen haben und bei Lenovo für die Bereitstellung des Preises. Solltet ihr nicht gewonnen haben, könnt ihr bei einem anderen Gewinnspiel etwas später noch euer Glück versuchen.

Zu Weihnachten wollen wir möglichst vielen Mitgliedern unserer Community eine Chance geben, etwas zu gewinnen. WindowsArea.de zählt zu den bedeutendsten Windows-Magazinen in der großen Onlinewelt und das haben wir zu einem sehr großen Teil unseren Lesern zu verdanken. Um möglichst viele Gewinne und daher Gewinnchancen zu bekommen, haben wir bei unseren Partnern nachgefragt, von Online-Händlern bis hin zu Herstellern.

Überall wurden wir mit offenen Armen empfangen und man war sichtlich darum bemüht, uns für die Community gute Preise bereitzustellen. Auch Lenovo war sofort bereit, ein Teil unseres großen Weihnachtsgewinnspiels zu sein, jedoch konnte man uns nur ein Android-Tablet anbieten. Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro ist ein aktueller 10-Zöller mit sehr guten Spezifikationen und einem integriertem Beamer.

Der Preis: Wieso kein Windows-Tablet?

Wir haben uns nach einer kurzen Umfrage in der WindowsArea.de Facebook-Gruppe letzten Endes dazu entschlossen, das Gerät tatsächlich zu verlosen. Lenovo hat seit Jahren keine Windows-Tablets mehr auf den Markt gebracht, laut meiner Erinnerung waren die letzten richtigen Tablets (nicht Convertibles!) das Yoga Tab 2 8 und 10. Es waren und sind immer noch sehr gute Geräte, jedoch stammen sie aus dem Jahre 2014. Kein Unternehmen würde ein so altes Gerät, das selbst im eigenen Onlineshop nicht mehr verfügbar ist, heute noch vermarkten. Vermutlich haben sie auch gar keine Geräte mehr in den Marketing-Agenturen lagernd, die man verlosen könnte.

Andererseits zeugt es natürlich von gewissem Mut, dass man einer Windows-Community ein Android-Tablet anvertraut. Lenovo ist von seinem Produkt überzeugt und allein das verdient schon Respekt.

Daneben darf man natürlich nicht vergessen, dass es nicht so ist, als gäbe es für Windows- und Microsoft-Fans unter Android nichts zu sehen. Die Redmonder bieten ihre Suite an Apps offiziell unter Android an und Lenovo gehört seit einiger Zeit zu jenen Herstellern, die bei ihren Modellen diese Anwendungen vorinstallieren.

Yoga Tab 3 Pro: Android-Tablet mit Beamer

Lenovo verlost hier also kein billiges 100 Euro-Tablet, sondern ihr teuerstes Android-Flaggschiff schickt man bei uns ins Rennen. Es ist mit einem Intel Atom x5-Z8500-Prozessor ausgestattet, 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte an internem Speicher. Das 10-Zoll große IPS-Display löst mit 2560 x 1600 Pixeln auf, was einer Pixeldichte von 298,9 ppi entspricht. Ausgeliefert wird es mit Android 5.1, jedoch ist das Update auf Android 6.0 offenbar bereits in Arbeit und soll unseren Informationen zufolge noch im Dezember ausgeliefert werden.

Die Besonderheit dieses Geräts ist allerdings der integrierte Beamer, mit dem ihr den Displayinhalt mit einem Knopfdruck jederzeit an eine Wand projizieren könnt. Diagonalen von bis zu 178 cm (70 Zoll) können mit einer Helligkeit von 50 Lumen zur Darstellung genutzt werden. Die gebotene Auflösung beträgt 800 x 400, nicht wirklich hoch, aber auch Teil eines Tablets.

Lenovo bewirbt das Yoga Tab 3 Pro als Tablet, das euren Fernseher ersetzen kann und für den einen oder anderen Nutzer mag dies tatsächlich der Fall sein.

Wie ihr gewinnen könnt

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr einen Kommentar hinterlassen mit dem Hashtag #WeihnachtenMitWindowsArea. Zusätzliche Lose gibt es für das Teilen des Gewinnspiels auf unterschiedlichen sozialen Netzwerken, beispielsweise Twitter, Facebook oder Instagram. Den Link dazu müsst ihr dann im Kommentar veröffentlichen. Dabei würden wir uns sehr über eine Erwähnung bzw. Markierung unserer offiziellen Social Media-Kanäle freuen. Ausgelost wird dann per Zufallsgenerator. Nochmals zusammengefasst:

  • 1 Los: Kommentar mit Hashtag #WeihnachtenMitWindowsArea
  • Je 1 Los: Teilen auf sozialen Netzwerken

Wann endet das Gewinnspiel?

Wir werden versuchen, das Paket so schnell wie möglich wegzuschicken, jedoch rechnen wir nicht mehr damit, dass es tatsächlich rechtzeitig unter eurem Weihnachtsbaum ankommt. Wir möchten nämlich so vielen Nutzern wie möglich die Chance geben, an dem Gewinnspiel teilzunehmen und lassen es daher bis zum 20. Dezember laufen.

  • 20. Dezember 2016
  • 23:59 Uhr

Wer versucht, die Möglichkeiten der Teilnahme zu seinem Vorteil zu manipulieren, ist von der Teilnahme ausgeschlossen. Die uns im Rahmen des Gewinnspiels zur Verfügung gestellten Daten werden vertraulich behandelt und unsererseits nur für das Gewinnspiel genutzt.

About author

Hier spricht das gesamte Team von WindowsArea.de.
Related posts
Community

WindowsArea.de wünscht frohe Weihnachten 2019

CommunityMicrosoft Xbox

Umfrage zum Xbox Series X Design: Wie gefällt es euch?

Community

WindowsArea.de Podcast Folge 2 startet heute um 17:45

Community

Umfrage: Wie sollte Microsoft sein Windows Lite nennen?

267 Comments

Schreibe einen Kommentar