Hardware

WinHEC 2016: Microsoft wird weitere Details zu Windows Holographic nennen

windows-10-vr

Im Zuge der am 8. Dezember stattfindenden WinHEC-Konferenz in China will Microsoft aktiv über die Zukunft von Windows 10 auf Mixed Reality-Plattformen sprechen.

Während des Oktoberevents dieses Jahres hatte das Unternehmen erstmals richtige Ambitionen angekündigt in der Virtual Reality-Welt. Windows 10 werde mit dem kommenden Creators Update auch VR-Headsets unterstützen und als erste Initiative werden sogar unterschiedliche OEMs in diesen Markt einsteigen. HP, Lenovo und Acer werden laut Angaben von Microsoft Headsets anbieten, welche ab einem Preis von 299 US-Dollar erhältlich sein werden. Damit wären die Windows Holographic-betriebenen Headsets im Einstiegsbereich angesiedelt, wo sich derzeit lediglich Sony mit PlayStation VR positionieren kann.

Die diesjährige Konferenz soll die Anwesenden über Microsofts Vision für das Hardware-Ökosystem in Mixed Reality informieren, aber auch über Gaming wird gesprochen und die Chancen, welche sich dadurch für Partner eröffnen. Wir bleiben jedenfalls gespannt und werden berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.


via mspu

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

10 Comments

Schreibe einen Kommentar