Microsoft Lumia

Microsofts shotonmylumia-Instagram-Account zieht ebenfalls um

Microsof-Lumia-Logo

Spätestens nach dem Verstummen der Social-Media-Kanäle von Microsoft Lumia dürfte für viele das Ende der Smartphones aus dem ehemaligen Hause Nokias feststehen. Redmond selbst hat sich zur Einstellung der Serie nicht geäußert, möchte die Produktion von klassischen Smartphones aber den OEMs überlassen. Nun allerdings hat sich etwas äußerst seltsames auf der Instagram-Seite @shotonmylumia getan: Nach monatelanger Inaktivität der Seite gab man heute bekannt, dass man die Nutzer schon bald auf der Seite @MicrosoftLumia regelmäßig mit Fotos von Lumia Smartphones versorgen möchte.

Was steckt hinter dieser Aktion?

Interessant ist es vor allem deshalb, da Microsoft schon seit zwei Monaten auf dieser Seite nichts veröffentlicht hat und man sich quasi als Nutzer bereits darauf eingestellt hatte, dass auf den offiziellen Lumia-Kanälen auch nichts mehr kommt. Um ehrlich zu sein, ist uns dies ein kleines Rätsel.

Besonders vor dem Hintergrund der langen Inaktivität beider genannter Accounts wirkt der plötzlich erklärte Umzug in eine „larger Microsoft family“, die anscheinend regelmäßig Bilder posten will, sehr merkwürdig. Die Produktion und der Verkauf der Lumias wurde eingestellt. Im Garantiefall kommt es zur Knappheit von Ersatzteilen. Auch diese Situation lässt das Wiederaufleben des shotonmylumia-Accounts sinnlos erscheinen.

Wird die Lumia Reihe fortgeführt? Eher nicht, aber…

Alle Geschehnisse des vergangenen Jahres ließen eine Fortführung der Lumia Reihe komplett unmöglich erscheinen. Aus den bereits genannten Argumenten ergäbe das alleinige Aufleben der Accounts überhaupt keinen Sinn. Wenn man sich die Gerüchte um ein „Fan Phone“ von Microsoft und HP ins Gedächtnis ruft, klingt die Wiederaufnahme des Namens (zumindest für mich) nicht mehr so unwahrscheinlich. Da viele Windows-Fans die Fortführung der Lumia-Reihe fordern, wäre es möglich, dass dieses Gerät auch von den Lumia-Kanälen vermarktet wird, immerhin hat sich Microsoft auf Social Media eine durchaus große Präsenz aufgebaut.

Was denkt ihr? Habt ihr andere Vermutungen?


Quelle: Instagram

About author

Microsoft Surface, Lumia und Band Experte. "Never stop running with Windows."
Related posts
Microsoft Lumia

Windows 10 ARM für Lumia 950: WLAN-Unterstützung kommt

Microsoft LumiaWindows 10

Windows 10 20H1 läuft nun auf dem Microsoft Lumia 950 XL

Microsoft LumiaMobile

Windows 10 Mobile 1703: Support für Lumia 640 ist zu Ende

Microsoft Lumia

Offiziell: Microsoft verrät Details zu eingestelltem Windows Phone

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments