Minecraft Windows 10 Edition nun für Windows 10 Mobile erhältlich

35

Microsofts Tochterunternehmen Mojang hat soeben angekündigt, dass die Windows 10 Edition von Minecraft ab sofort auch für Windows 10 Mobile erhältlich ist. Diese bringt eine ganze Reihe an Features mit im Vergleich zur bisher erhältlichen Pocket Edition, darunter Realms, Xbox Live-Erfolge, das Ender-Update und viele mehr

Nun dürfte auch geklärt sein, weshalb die Minecraft: Pocket Edition für Windows Phone eingestellt wurde. Zahlreiche Windows 10 Mobile-Nutzer hatten darin ein Zeichen gesehen, dass selbst Microsofts eigene Subunternehmen nicht mehr an der mobilen Plattform arbeiten. Man dürfte allerdings eingesehen haben, dass es keinen Sinn hatte, die Windows Phone 8.1-App weiter zu aktualisieren, sondern kümmert sich nun um eine universelle Windows 10 und Windows 10 Mobile-App.

Microsoft hätte dies allerdings bereits vor Wochen ankündigen können, denn die Einstellung der Pocket Edition wurde vielerorts als Todesstoß für die mobile Plattform interpretiert. Tatsächlich hätte Microsoft auch hier etwas transparenter sein müssen. Am Ende darf man sich als Nutzer freuen, denn Besitzer der Minecraft: Pocket Edition bekommen das Upgrade völlig kostenlos.

[appbox windowsstore 9wzdncrdzsbb]


Quelle: Minecraft

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments