myTube Beta ab sofort auf der Xbox One erhältlich

13

YouTube bietet für die Xbox One eine offizielle Anwendung an und damit ist es, neben der seit Ewigkeiten nicht mehr gepflegte Google-App unter Windows Phone, die einzige offizielle Anwendung an. Diese ist allerdings selbst nicht allzu gut umgesetzt, sodass Alternativen auf der Konsole sehr erwünscht sind.

Dank Unterstützung für Universal Apps auf der Xbox One finden einige gute Apps, die es bereits seit längerer Zeit für Windows 10 und Windows 10 Mobile gibt, nun ihren Weg auf die Konsole. Zu den besten Universal Apps zählt auch myTube, deren Beta-Version aktuell im Windows Store zu finden ist. Diese ist auch für die Xbox One erhältlich. Ihr müsst dazu lediglich die App am PC oder Smartphone herunterladen und die myTube Beta sollte unter „Bereit zur Installation“ bei den Apps auf der Konsole zur Verfügung stehen.

Ersten Berichten zufolge ist myTube einerseits schneller, andererseits auch einfacher zu bedienen als die offizielle YouTube-App von Google. Zudem wird Werbung standardmäßig blockiert und auch die Videoqualität lässt sich standardmäßig einstellen. Unter dem folgenden Link könnt ihr die myTube Beta herunterladen:

myTube Beta
myTube Beta
Entwickler: ‪Ryken Studio‬
Preis: Kostenlos+

via WindowsCentral

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Dustynation
4 Jahre her

Nutze eigentlich Perfect Tube. Man kann ja mal was neues testen ? bisher scheint die App wohl nur etwas verbuggt zu sein.

trveCharon
Reply to  Dustynation
4 Jahre her

Beta? *duck* *wegrenn*

Dustynation
Reply to  trveCharon
4 Jahre her

Ja das is schon klar xD

unter
unter
4 Jahre her

Soll ich auch noch fragen? ?

Armin Osaj
Editor
Reply to  unter
4 Jahre her

Zumindest auf dem Handy und PC ist es möglich. Auf der Xbox sollte es dementsprechend ebenfalls möglich sein.
Natürlich braucht man auch eine Xbox One S, welche die 4K Ausgabe auch unterstützt.

trveCharon
Reply to  Armin Osaj
4 Jahre her

Die Option ist implementiert, funktioniert bei mir aber noch nicht. Habe bei 2k und 4k nur ein grünes Bild.

fredi_830
fredi_830
Reply to  trveCharon
4 Jahre her

Kommt bestimmt noch, ist ja auch erst eine Beta.

trveCharon
Reply to  fredi_830
4 Jahre her

Denke ich doch auch, die „große“ Version auf dem „kleinen“ Display (release auf dem Handy) macht’s ja auch völlig Problemlos. ☺ Deshalb hab ich auch das „noch“ geschrieben.

technils
4 Jahre her

Kann man damit auch Videos in 4K schauen?

nils.der.baer
nils.der.baer
4 Jahre her

Kann man auch Videos in 4K Qualität schauen?

Dauerburner
Reply to  Albert Jelica
4 Jahre her

Du hast die entsprechend ausgelegte Internetverbindung vergessen 😉

Ricco
Reply to  Dauerburner
4 Jahre her

Hast du eine gute Internetverbindung?

Wenn nein, dann eher nicht 😉