Office

OneDrive Roadmap: Sync-Verbesserungen kommen im zweiten Quartal 2017

Microsoft hat kürzlich die eigene Produkt-Roadmap für OneDrive aktualisiert und darin ein wichtiges Feature hinzugefügt, das im zweiten Quartal dieses Jahres kommen wird. „Differential Sync“ nennt sich die Funktion, welche es erlaubt, Dateien schneller und mit weniger Datenverbrauch zwischen Endgeräten und dem Cloud-Speicherdienst zu verschieben.

Dank des Differential Sync müssen kleinere Datenmengen hochgeladen werden, da nur jene Teile eines Dokuments zum Beispiel synchronisiert werden, die sich tatsächlich verändert haben. Dadurch müssen ganze Dateien nicht immer wieder hochgeladen werden, was einerseits Bandbreite spart und andererseits Zeit.

Das Feature ist bereits seit einiger Zeit in Planung, allerdings hat sich Microsoft bislang nie zu einem konkreten Erscheinungstermin geäußert. Nun steht zum ersten Mal ein Release-Zeitraum fest und zwar dauert dieser bis Mitte dieses Jahres.


Quelle: ZDnet

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Office

Microsoft Office passt sich jetzt an das Systemdesign an

Office

(Update) Microsoft Outlook stürzt beim Start ab: es liegt nicht an euch

Office

Microsoft kündigt neue Features für OneDrive an

4 Comments

Schreibe einen Kommentar