Instagram für Windows 10 Mobile erlaubt nun das Betrachten von Postings mit mehreren Fotos

7

Instagram hat heute ein Update für die eigene Windows 10- und Windows 10 Mobile-App ausgeliefert, welches hauptsächlich eine Neuerung bringt, die seit Wochen bereits für iOS und Android erhältlich ist. Nutzer sind seitdem nämlich in der Lage, ein einzelnes Posting mit mehreren Bildern zu veröffentlichen und seit dem neuesten Update können diese Posts auch betrachtet werden.

Ihr werdet in Zukunft womöglich einige Postings sehen, in denen unten auf dem Bild einige Punkte zu sehen sind. Diese deuten an, dass dieser Post mehrere Bilder enthält und ihr könnt daraufhin mit dem Finger nach links wischen, um durch die Galerie zu schauen.

Nutzer von Windows 10 Mobile-Geräten können momentan allerdings nicht selbst von dem Feature Gebrauch machen und solche Postings veröffentlichen. Ob und wann die Funktionalität in die portierte iOS-App integriert werden wird, ist bislang nicht bekannt. Instagram arbeitet jedenfalls bereits daran und es ist meist eine Sache von wenigen Wochen bis neue Funktionen ihren Weg von iOS auf die Windows-Plattform finden.

Unter dem folgenden Link könnt ihr die offizielle Instagram für Windows 10 und Windows 10 Mobile aus dem Windows Store herunterladen:

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber!

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Die Optik von 6tag finde ich immer noch besser, auch die Bedienung ist intuitiver. Leider fehlen da diese Features. Trotzdem fehlt mir die Lust auf den lieblosen iOS Rotzimport zu wechseln.

Basti
Editor

Ich bin mit der offiziellen Version sehr zufrieden.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Ne, da ins zehnte Untermenü zu gehen um was simples einzustellen…bin zu sehr WP verwöhnt. Leider geht das immer mehr verloren in dem einst so einfachen OS.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Ich frage mich warum nicht alle drei Plattformen gleich versorgt werden sondern immer wieder gegen Windows gestichelt wird. Als wäre das extra eine Art Rache, weil die Entwickler „überredet“ wurden für uns zu entwickeln. Schade ?

Allerdings ist Instagram die mit Abstand beste Facebook-App. Hut ab! ?
Mittlerweile nutze ich es sogar öfter. Ein Wunder ?

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Also bei mir sind teilweise Hänger von mehr als 10 Sekunden. Wenn die App flüssig laufen würde, wäre sie echt gut. Ich benutze sie aber trotzdem täglich.

Jimmyknopp
Mitglied
Jimmyknopp

Bei mir läuft die App sehr gut.

Armin Osaj
Editor

Installiere sie mal neu.