WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

WhatsApp für Windows Phone: Der alte Status ist zurück

Die Facebook-Tochter WhatsApp hat vor wenigen Wochen ein großes Update ausgerollt für alle drei Plattformen und ein neues Feature implementiert: Wie auch bei Instagram und Snapchat gab es nun Stories, welche aus Fotos und Texten bestanden, die für Freunde 24 Stunden lang sichtbar waren.

Das alte Status-Feature, welches es erlaubte einen kleinen Beschreibungstext im Profil hinzuzufügen, wurde durch die neuen Stories ersetzt. Zahlreichen WhatsApp-Nutzern gefiel diese Änderung nicht und sie machten Ihrem Ärger in sozialen Netzwerken Luft, starteten Petitionen und forderten darin, dass die Veränderung rückgängig gemacht wird.

WhatsApp ist tatsächlich zurückgerudert, zumindest ein kleines Stück. Nachdem seit einigen Tagen der alte Status unter Android in Form von einer „Info“ auch schon in der offiziellen Version von WhatsApp erhältlich war, wird nun reguläre Windows Phone- und Windows 10 Mobile-Nutzer versorgt. Die Aktualisierung hebt die Versionsnummer von 2.17.88 auf 2.17.144 und enthält ansonsten keine Neuerungen. Von nun an könnt ihr jedenfalls in die Einstellungen von WhatsApp navigieren und dort unter Profil eure Info ändern, sprich es funktioniert exakt genauso, wie bis vor dem Stories-Update, heißt nun allerdings anders.

Was bleibt, sind allerdings weiterhin die Stories, welche ganz rechts im Menü der Anwendung die Favoriten ersetzt haben. Auch dafür gab es heftige Kritik von Nutzern, allerdings scheint WhatsApp hier nicht kompromissbereit zu sein. Unter dem folgenden Link könnt ihr WhatsApp für Windows Phone mit dem alten Status aus dem Windows Store herunterladen:

WhatsApp Old
WhatsApp Old
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments