Nachdem die Information zu einem neuen HP Elite x3 Lap Dock vor wenigen Tagen durchgesickert ist, wurde dies nun auch offiziell bestätigt. Angekündigt hat HP das neue Produkt zwar noch nicht, eine neue, größere Version des HP Elite x3 Lap Docks wurde allerdings bereits im Glaskasten im Zuge des Mobile World Congress 2017 gezeigt, wie bereits zuvor das neue Mid-Range Smartphone von HP. Das Gerät ist im unten verlinkten YouTube-Video ab 3:45 zu sehen.
Das neue HP Elite x3 Lap Dock ist etwas größer und besitzt eine Displaydiagonale zwischen 13- und 14-Zoll. Das Design hat sich etwas verändert und so sieht das neue Lap Dock ein wenig aus wie ein günstiges Notebook von HP. Anstatt eines Clickpads gibt es nun zwei Tasten für die linke und rechte Maustaste, welche sich direkt unter dem Touchpad befinden. Auf der linken Seite gibt es zwei USB Typ-C Ports sowie einen 3,5mm Klinkenstecker. Rechts gibt es beim Notebook zwei USB Typ-A Anschlüsse sowie Kensignton Lock.
Es besitzt ein mattes Display und löst wahrscheinlich wieder mit FullHD auf. Durchgesickerten Informationen zufolge soll das HP Elite x3 Lap Dock in der zweiten Generation etwas günstiger werden und das wäre auch dringend notwendig, fallen immerhin knapp 700 Euro für das aktuelle Lap Dock an. Wann es erhältlich sein wird, ist momentan nicht bekannt, aber sobald es weitere Details gibt, informieren wir euch natürlich rechtzeitig.
Naja, offiziell bestätigt wurde es noch nicht, oder ist es bereits bei HP gelistet, hat man eine PM veröffentlicht oder eine Präsentation dazu veranstaltet?
Ich weiss, es ist Haarspalterei, aber nur weil es gezeigt wurde, wurde es ja noch nicht ‚offiziell‘ bestätigt.
Edit: Ja, ich weiss auch, dass es wohl demnächst erscheinen wird, aber die Wortwahl passt meines Erachtens (momentan) noch nicht.
Da steht doch nur: „Offiziell, HP zeigt…“
Und das stimmt doch auch. Mehr sagt doch der Artikel gar nicht aus.
Es wurde auf dem offiziellen Stand von HP offiziell von HP-Mitarbeitern im Zuge des MWC 2017 ausgestellt (gezeigt)
Es ist damit zumindest offiziell bestätigt, dass es das Ding gibt. Bislang gab es ja nur Gerüchte, wenn auch den Infos vom Kollegen da getraut werden kann. Mehr soll der Artikel auch nicht sagen. Ich wünschte selbst, es gäbe mehr Infos.
Ok, sorry. Ich habe die ersten zwei Sätze falsch/anders verstanden.
Coole sache :). Gefällt mir gut, was sie so angepasst haben.