WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Editorial

Reddit-User diskutieren: Bekommen wir wegen Windows Phone keine Dates?

„Ich denke manchmal, dass es sehr schwierig ist für mich jemanden kompatiblen zu finden, weil ich Windows Phone nutze und liebe.“, schreibt Reddit-Nutzer wpkillabee in einem kürzlich eröffneten Thread und seitdem wird das durchaus interessante Thema auch medial diskutiert. Bekommen Windows Phone-Nutzer weniger Dates?

Statistiken zu dem Thema gibt es leider nicht bzw. kaum. Lediglich eine Studie zeigte, dass Singles andere Menschen weniger anziehend finden, wenn sie ein Smartphone mit einem kaputten Display benutzen. Auf reddit brach binnen kurzer Zeit eine heftige Diskussion zu dem Thema aus. Unter einigen Spaßbeiträgen von „Ich habe meine Frau verlassen, weil sie ein iPhone benutzt“ bis hin zur Theorie, dass Windows Phone-Nutzer als Nonkonformisten anziehender seien, finden sich einige durchaus ernstgemeinte Beiträge. In der Mehrheit befinden sich jene Nutzer, die wirklich keine Auswirkung der Wahl ihres mobilen Betriebssystem auf ihr Liebesleben sehen.

Die Wahrheit könnte wohl nur eine wissenschaftliche Studie aufzeigen und interessant wäre das Thema jedenfalls. Am Ende dürfte die Tatsache allerdings wesentlich mehr über eine Person aussagen, dass sie andere Menschen basierend auf das eigene Smartphone-Betriebssystem vorverurteilen, als über jene Person, die es verwendet. „Wenn du jemanden nach der Wahl ihres Smartphone beurteilst, solltest du wohl gar nicht daten.“, schreibt Reddit-Nutzer Seageoh.

Was denkt ihr? Beeinflusst Windows Phone euer Liebesleben?


Quelle: reddit

Related posts
Editorial

Windows 11 Upgrade: Selbe Geschichte wie bei Windows 10 Mobile?

AllgemeinesEditorial

Filehosting vs. Filesharing - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

EditorialWindows 10

Meinung: Wie schnell wird Windows 10 ARM eingestellt?

Editorial

Streaming-Technologie – und warum sie alles ändert

62 Comments

Schreibe einen Kommentar