Microsoft wird die Skype-App für Windows 10 schon sehr bald aus der Beta entlassen, welche momentan durch den Namenszusatz „Vorschau“ gekennzeichnet wird. Mit der neuen Skype-Version halten außerdem einige wichtige Neuerungen in die Universal App Einzug. Das Update steht momentan im Slow- und Release Preview Ring zur Verfügung und dürfte schon sehr bald für sämtliche Nutzer ausgerollt werden. Wir haben den Changelog im Folgenden für euch übersetzt und eingefügt:
Neu in Skype 11.13.115.0
- Einfacherer Zugang zu Kontakten: Die Skype-App fragt nun nach Erlaubnis, die Kontakte zu nutzen, womit das Feature nicht manuell aktiviert werden muss.
- Skype-Chats können nun nach bestimmten Nachrichten durchsucht werden. Das betrifft allerdings keine SMS, die von einem Windows Phone synchronisiert wurden.
- Skype SMS wird nun unterstützt, sodass nun SMS-Nachrichten mit dem Skype Guthaben versandt werden können.
- Neue Tastatur-Kürzel wurden hinzugefügt.
- Kamera, Mikrofon können gewechselt werden sowie auch das für den Anruf verwendete Gerät ohne einen Anruf zu beenden.
- Microsoft hat das Gruppenvideo-Feature bearbeitet.
Derzeit werden keine Updates für Windows Insider im Fast Ring ausgeliefert, weswegen ihr die Aktualisierung nur im Slow und Release Preview Ring herunterladen könnt. Unter dem folgenden Link findet ihr die Skype-App im Windows Store. Sobald die Anwendung für sämtliche Nutzer aktualisiert wird, werden wir euch natürlich ebenfalls informieren.
via reddit