Microsoft veröffentlicht Firmware-Update für das Surface Book & Pro 4

4

Das Microsoft Surface Pro 4 soll bereits in Kürze einen Nachfolger bekommen, der allerdings nicht allzu viele Veränderungen bringen dürfte. Die alten Modelle werden jedoch vom Konzern aus Redmond auch mehr als ein Jahr nach dem Release sehr ordentlich gepflegt und so wurde erst kürzlich ein neues Firmware-Update für das Surface Book und Surface Pro 4 veröffentlicht.

Hauptsächlich einige Fehlerkorrekturen und Verbesserung bei der Stabilität bringt das Update mit. Im Folgenden haben wir für euch den Changelog eingefügt:

  • Surface-Treiber Update für Surface System Aggregator – Löst Probleme mit der Bildschirmhelligkeit, wenn das Gerät aus dem Energiesparmodus aufgeweckt wird.
  • Intel Treiber Update für Intel Precise Touch Device – Verbessert die Stabilität des Systems.
  • Surface Treiber-Update für Surface Integration – Änderungen an den Standards für den Energiesparmodus wurden vorgenommen.

Das Update steht bereits seit einiger Zeit per Windows Update zum Download zur Verfügung und kann darüber heruntergeladen werden.


Danke an alle Tippgeber!

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
fizzlemanizzle
Mitglied
fizzlemanizzle

„auch mehr als ein Jahr nach dem Release sehr ordentlich gepflegt“. Das sollte eigentlich Standard sein bei Geräten, die Tausend Euro und mehr kosten. Oder hab ich da einfach ein anderes Verständnis?

Cotylaeus
Mitglied
Cotylaeus

Sehe ich genau so. „Gepflegte“ Hardware ist für mich oftmals ein Grund erneut ein Gerät vom selben Hersteller zu kaufen.

andy1954
Mitglied
andy1954

Außerdem beeinflusst ein gut gepflegtes Gerät auch den Wert beim Verkauf über dafür vorgesehene Portale. Ich bekomme immer wieder Anfragen von ehemaligen Käufern, ob ich wieder etwas zu verkaufen habe.