WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Netflix für Windows 10: Update bringt Offline-Funktion

Nachdem das Feature lange von Nutzer gefordert wurde, hat Netflix Ende 2016 endlich die Offline-Funktion für einige Plattformen implementiert. Windows 10 zählte zum Start nicht dazu, aber nun wird die offizielle Universal App für Windows 10 mit einem Update versorgt.

Die Aktualisierung bringt das Feature Download & Go mit, welches es ermöglicht, praktisch alle Serien, Filme und andere Sendungen auf Netflix für später zu speichern. Drückt ihr den Download-Button bei der entsprechenden Sendung, wird diese daraufhin direkt auf euer Windows 10-Gerät heruntergeladen. Sobald der Download durch ist, könnt ihr jederzeit und auch ohne Internetkonnektivität darauf zugreifen, indem ihr im Hamburger-Menü zu „Meine Downloads“ navigiert.

Nicht alle Filme können jedoch für die spätere Wiedergabe heruntergeladen werden, weswegen ihr unter einem eigens dafür eingerichteten Abschnitt nach herunterladbaren Inhalten suchen könnt. Das Update scheint momentan nicht bei allen Nutzern bereitzustehen, weswegen ihr euch womöglich noch etwas gedulden müsst. Erste Nutzer berichten uns allerdings, dass sie das Update erhalten haben und das Feature bereits für sie zur Verfügung steht.

Ihr findet Netflix für Windows 10 unter dem folgenden Link im Windows Store und könnt direkt prüfen, ob die Aktualisierung bereits für euch verfügbar ist.

Habt ihr die Aktualisierung bereits erhalten? Wie findet ihr das neue Feature? Werdet ihr es nutzen?


Danke an alle Tippgeber!

Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

8 Comments

Schreibe einen Kommentar