WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Microsoft Surface

Neues Microsoft-Patent zeigt Surface mit Typ-C für Stromzufuhr

Microsoft bereitet momentan Gerüchten zufolge den Release des Surface Pro 5 vor und es soll, wie auch sein Vorgänger, eher ein kleineres Upgrade werden. Spekuliert wurde, dass das Surface Pro 5 statt des Surface Connectors einen USB Typ-C Anschluss besitzen soll.

Diese Gerüchte wurden allerdings von Microsoft-Insider Paul Thurrott dementiert, denn er ließ per Twitter wissen, dass das Surface Pro 5 einen Surface Connector zum Laden besitzen wird. Nähere Informationen konnte er allerdings nicht nennen, jedoch gilt er als sehr zuverlässige Quelle wenn es um Microsoft geht. Wir selbst würden daher davon ausgehen, dass es auch so sein wird.

Ein aktuelles Microsoft-Patent, das man 28. März dieses Jahres veröffentlicht und schon am 30. März 2015 beantragt wurde, zeigt ein Surface Pro-Gerät mit einem Stecker, der einem USB Typ-C Port verdächtig ähnlich sieht. Mehr geht aber aus diesem Patentantrag auch nicht hervor und wir würden deshalb nicht davon ausgehen, dass es in Verbindung mit der nächsten Generation steht. Es wird generell zu viel in diese Patente interpretiert, weswegen wir an dieser Stelle zu einiger gesunder Skepsis raten.

Viele Hersteller sind gerade dabei, die proprietären Ladeanschlüsse durch den USB Typ-C Standard zu ersetzen und selbst Apple ist mit seinen neuen Notebooks diesen Weg gegangen. Der Hardware-Konzern aus Kalifornien wurde dafür von Fans auch heftig kritisiert, denn eines der Top-Features eines MacBooks war der berühmte MagSafe-Anschluss, ein magnetisches Kabel, das den Laptop nicht mit zog, wenn man beispielsweise über das Kabel stolperte. Microsoft hat sich vor Jahren die Patente für die Apple-Geräte vor Jahren lizenzieren lassen.


via WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Microsoft Surface

Surface Duo 2: Firmware-Update bringt Kamera-Verbesserungen

Microsoft SurfaceNews

Surface Go 2 bekommt Firmware-Update für Juni 2022

Microsoft SurfaceNews

Surface Laptop Go 2: Offizieller Start am 7. Juni ab 669 Euro

Microsoft Surface

Surface Book 3: Firmware-Update behebt kritische Fehler

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments