Microsoft wird am 9. Mai 2017 die Unterstützung der zum Start am 29. Juli 2015 ausgelieferten Windows 10 Version 1507 einstellen. Ursprünglich war vorgesehen, dass die Build 10240.x mit dem 26. März nicht mehr unterstützt wird, doch Microsoft hat sich dafür entschieden, erst den Rollout des Windows 10 Creators Update dafür abzuwarten.
Microsoft hatte bislang sämtliche kumulativen Updates auch für die älteren Windows 10-Versionen ausgeliefert, sofern dieselben Fehlerbehebungen notwendig waren. Mit dem 9. Mai gibt es weder Feature-Updates, noch Sicherheitsupdates für das ältere Betriebssystem. Diese Version von Windows 10 ist meist auf Rechnern installiert, die sich seit dem Release in einem getakteten Netzwerk befinden, weswegen das Update nicht heruntergeladen werden kann, oder aufgrund eines Fehlers auf der früheren Version stehengeblieben sind.
Microsoft empfiehlt jenen Nutzern, die noch eine ältere Windows-Version nutzen, die Aktualisierungen über den Upgrade Assistenten einzuspielen, sofern es über Windows Update bislang nicht geklappt hat.