ChecOut M ist ein 6,3-Zoll Kassenterminal-Smartphone mit Windows 10

15

Die Zukunft des mobilen Windows-Betriebssystems ist ungewiss, doch im Business-Bereich tut sich eine ganze Menge bei Windows 10-betriebenen mobilen Geräten. Das Unternehmen Innowi hat den ChecOut M auf der #Build2017 präsentiert, ein Intel-betriebenes, 6,3-Zoll großes vollwertiges Kassenterminal, das mit Windows 10 IoT for Enterprise läuft.

Das Gerät sieht tatsächlich aus wie ein ganz normales Smartphone, besitzt allerdings jeweils einen Einschub für Bankomat und Kreditkarte sowie ein NFC-Pad für kontaktloses Bezahlen, das auch Google Wallet und Apple Pay unterstützt.

Sieht aus wie ganz normales Windows 10

Windows 10 IoT auf dem ChecOut M sieht genauso aus wie Windows 10 am Desktop und bietet ein Startmenü, einen Desktop, das Info-Center sowie die Taskleiste. Das ist Windows 10 auf einem Smartphone-ähnlichen Formfaktor, allerdings ist das Gerät ausschließlich für den Einsatz als Kassenterminal gedacht.

Das 6,3-Zoll große Display des ChecOut M löst mit FullHD auf und betrieben wird das Gerät von einem Intel Atom Cherry Trail-Prozessor mit einer Taktrate von 2,4 GHz. Es gibt Varianten mit optionalen LTE, während WLAN im Basis-Modell integriert ist. Dieses kostet übrigens 1109 US-Dollar.

> Video: Hat Windows 10 einen Smartphone-Modus?

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tschumi81
Mitglied
Tschumi81

Erinnert mich ans WM6.5
Jetzt noch Stifteingabe und alles ist gut…

Pulkster
Mitglied
Pulkster

Wetten man kann bei dem Teil, mit einem Windows Mobile nicht bezahlen

bremerjung85
Gast
bremerjung85

Ist gar nicht sooo teuer wenn ich überlege was die orderman von zb vectron pro stück kosten, dazu die akkus die keine ganze schicht halten und ohne Kartenlesegerät! Und aich die Dinger der DB sollten drüber liegen.
Die größe ist okay. Warum also nicht?

elzo
Mitglied
elzo

Auch wenn ich mir vorstellen könnte, ein 6″ zu benutzen, sah das jedoch etwas sehr gigantisch aus. Der hielt das in 2 Händen, oder hat halt sehr kleine Hände xD

dergraf26
Mitglied
dergraf26

?