WP Snitch zeigt Datum des letzten Updates einer Windows Store-App an

9

Microsoft hat mit dem Release von Windows 10 und Windows 10 Mobile eine Funktion aus dem Windows Store entfernt, welche unter Windows Phone 8.1 als selbstverständlich galt.

Es konnte nämlich nicht mehr eingesehen werden, wann eine Anwendung zuletzt aktualisiert worden war. Für die Nutzer der beiden Plattformen war das eine außerordentlich praktische Hilfestellung, welche prüfen ließ, wie gut sich die Entwickler um die Plattform kümmern. Apps größerer Unternehmen, darunter beispielsweise Runtastic, Spotify und Co., haben die Plattform selbst während der Zeit der offiziellen Unterstützung nie wirklich regelmäßig mit Updates versorgt.

Das Web-Tool WP Snitch erlaubt nun Nutzern zu prüfen, wann eine Anwendung zuletzt aktualisiert worden ist. Der Nutzer muss lediglich den Link zur App in das Feld einfügen und daraufhin sucht das Programm die Daten aus dem Windows Store raus und zeigt sie an.

Obwohl das Feedback an Microsoft diesbezüglich mit Sicherheit auch überwältigend war, hat das Unternehmen nie reagiert. Trotz der Versprechen, man würde künftig im Windows Store auf Qualität statt Quantität setzen, beraubte man die eigenen Kunden um diese einfache und sehr effiziente Qualitätskontrolle.

Wie man allerdings an der WindoswArea.de-App merkt, sagt das Datum der letzten Aktualisierung nicht alles über die Qualität der Anwendung aus. Unsere Entwickler arbeiten aber bereits an einem UWP Update.

> WP Snitch: Prüfen, wann eine App zuletzt aktualisiert wurde

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

9 Kommentare auf "WP Snitch zeigt Datum des letzten Updates einer Windows Store-App an"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
trveCharon
Mitglied

UWP? Endlich ☺😉 Danke!

rigo
Mitglied

Wieso, ich gehe auf Update u.Downloads und sehe welch App wann aktualisiert wurde

Max_256
Mitglied

Dann siehst du, wann du sie zuletzt aktualisiert bzw heruntergeladen hast. Du kannst aber nicht sehen, wann der dev zuletzt ein update veröffentlicht hat.

BerndOH
Mitglied

Du siehst den Stand auf DEINEM Smartphone. Aber nicht wann die App im Store das letzte Mal ein update erhalten hat. (z.B. Vers. 1.3.5).
Jetzt klar?

Max_256
Mitglied

Du warst schneller 🙂

BerndOH
Mitglied

🙂

BerndOH
Mitglied

Warum so umständlich? Es wäre doch viel einfacher und benutzerfreundlicher wenn man es direkt im Store sehen könnte.

fuchur
Mitglied

Das ist ein kleines helfertool…. Nicht direkt von microsoft. „es wäre doch viel einfacher“ stimmt natürlich, aber dafür muesste das microsoft einbauen und das wollen sie nicht. (marketingtechnisch ist das nämlich blöd, wenn relativ wenige apps immer schön aktuell gehalten werden… Allerdings ist es auch für entwickler nicht immer fair nach sowas beurteilt zu werden. Wenn die app nunmal so weit entwickelt ist, wie man das als Entwickler wollte, dann machen updates alle 2 Wochen auch keinen sinn…

BerndOH
Mitglied

Wenn bugs in den Bewertungen genannt werden, die lange Zeit nicht gefixt werden, dann kann ich mir ein Bild machen. Das geht halt nicht wenn ich nicht weiß, auf welchem Stand die App ist.
Ansonsten stimme ich dir zu.

wpDiscuz