Galerie: Microsoft Edge, Windows Store & weitere Apps im Fluent Design

13

Im Zuge der Build 2017-Konferenz hat Microsoft in mehreren Videos das neue Windows 10 Design mit dem Namen Fluent Design System präsentiert. Wir haben uns die Sessions angesehen und die neuen App-Designs als Screenshots in unserer Bildergalerie für euch eingefügt.

Während diese Screenshots zwar offiziell von Microsoft stammen und tatsächlich auch demonstriert wurden, muss dies nicht bedeuten, dass diese Designs auch tatsächlich implementiert werden. Im Regelfall sind dies nur Konzepte eifriger Designer, die allerdings oftmals vom UX keinen Sinn ergeben. Aus diesem Grund seien vor allem die großen Änderungen, die beispielsweise den Windows Store und das wundervolle Parallax-Design betreffen, mit gewisser Skepsis zu betrachten.

Wie findet ihr das neue Design?

Microsoft Fluid Design System – Apps im neuen Stil

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
CopyConstructor
3 Jahre her

Design hin oder her, auf die Funktionalität kommt es an. Aber offensichtlich gehöre ich mit der Meinung einer Minderheit an.

Dauerburner
3 Jahre her

Sieht sehr frisch aus ? gefällt mir sehr ?

Dustynation
3 Jahre her

Sieht echt super aus 🙂
Bin gespannt auf die nächsten Builds gespannt ?

fredi_830
fredi_830
3 Jahre her

Sieht echt cool aus. Ich bin vor allem mal gespannt, wie man das auf dem Phone umsetzen will.

backpflaume
Reply to  fredi_830
3 Jahre her

Karten App

backpflaume
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Zumindest die Transluzenz gibt es bereits unter mobile. Siehe Karten App.

getreidekuchen24
Reply to  backpflaume
3 Jahre her

Ja aber nur in Apps. Nicht im System

fredi_830
fredi_830
Reply to  backpflaume
3 Jahre her

Die Karten-Apps sieht bei mit aus wie immer: In etwa So wie bei meinem Nokia X6 aus 2009.

jeter22full
3 Jahre her

Wäre cool wenn man später zwischen dem design, neon und dem aktuellen hin und her schalten könnte:)

spaten
Reply to  jeter22full
3 Jahre her

Sollte so sein, auch um das ganze auf schwächerer Hardware noch laufen zu lassen…

backpflaume
Reply to  jeter22full
3 Jahre her

Maximal die Transluzenz lässt sich dann abschalten.

backpflaume
3 Jahre her

Ich hatte mich schon gefragt ob sich niemand mehr die Mühe macht aus dem Video Standbilder zu ziehen. Der Store sieht gut aus.
Habt ihr eigentlich Story Rermix in der akutellen Build gefunden?