Microsoft hat heute die iOS-App von OneNote aktualisiert und liefert mit dem Update einige größere Veränderungen aus. Das gesamte Design der Anwendung wurde grundlegend verändert.
Damit will Microsoft die Organisation der eigenen Notizen einfacher gestalten. Sämtliche Notizbücher, Abschnitte und Seiten werden nun in einer Spalte angezeigt. Insgesamt lässt das Redesign die Anwendung etwas freundlicher und einfacher aussehen. Zudem hat Microsoft die Unterstützung von Bildschirmlesern verbessert.
Im Folgenden der Changelog zu Version 16.0 aus dem App Store im Wortlaut:
Erleben Sie das neu entworfene Aussehen und Verhalten von OneNote: Es ist leichter denn je, Ihre Notizen zu organisieren, dank eines verbesserten Layouts. Alle Ihre Notizbücher, Abschnitte und Seiten befinden sich jetzt in Spalten am Rand der App und lassen sich effizient mit Bildschirmsprachausgaben, Tastaturen und mehr navigieren.
Die Anwendung für iOS könnt ihr unter dem folgenden Link aus dem App Store herunterladen:
Wie schön, das Microsoft so aktiv ist auf anderen Plattformen ?
Also auf meinem 950 gab’s heute auch ein Update von OneNote. Kann aber nicht erkennen, was neu ist, da ich es selten verwende.
Hab noch kein Update erhalten. Wenn es dennoch auf W10M eines gibt, dann sollte doch in dieser Win-Community DARÜBER bevorzugt berichtet werden, ehe man über Fortschritte bei den Konkurrenz – BS berichtet.
Jap da war ein Update. Schein aber nur unter der Haube was zu ändern.
Du sollst dich ja nachdem dein aktuelles Windowsmobilphone den Geist aufgegeben hat ja schnell auf iOS & Android zurecht finden!?