Microsoft Planner für iOS veröffentlicht – Android und Windows 10 Mobile folgen bald

4

Die vor einigen Monaten angekündigte App namens Microsoft Planner ist seit heute offiziell für Office 365 Business-Abonnenten verfügbar.

Mit der Aufgabenverwaltung von Microsoft können Unternehmen, Kleinunternehmer und ganz normale Teams ihre Aufgaben und Pläne organisieren. Mit dem Tool von Office 365 wird die Organisation der Teamarbeit schnell gemeistert. Es gibt einen Chat, eine Dateienverwaltung und viele andere Sachen, die für zum Beispiel bei der  Erstellung der Pläne und Aufgaben eines großen Unternehmens helfen kann.

Android und Windows Phone werden bald versorgt

Microsoft Planner wurde nun für iOS-Geräte veröffentlicht. Damit können die Apple iPhone-Benutzer den kostenpflichtigen Dienst von Microsoft beziehungsweise Office 365 auch auf dem Smartphone benutzen. Derzeit ist nicht bekannt, wann Android und Windows Phone mit Microsoft Planner versorgt werden.

Office 356 Abonnenten können sich bereits die Microsoft Planner-App aus dem AppStore herunterladen und installieren. Die Bedienung ist sehr einfach und es wurde sogar eine neue Funktion hinzugefügt: Die neue Funktion besitzt den Namen „My Tasks“ und lässt dem Benutzer seine Aufgaben, die er von den anderen Teamkollegen erhielt, anzeigen. Dabei kann dieser selbst entscheiden, welcher Status ausgewählt werden soll und ob die Aufgabe erledigt wurde.


via DrWindows

Über den Autor

Hallo, ich bin Martin und war von Anfang Mai bis Ende Juli 2017 als Redakteur bei AndroidUnited beschäftigt.

Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentare auf "Microsoft Planner für iOS veröffentlicht – Android und Windows 10 Mobile folgen bald"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
serralath
Mitglied

Hauseigene Wunderlist-Konkurrenz? Oder wird beides irgendwie miteinander kombiniert?

Mamagotchi
Mitglied

Das sind zwei ganz verschiedene Schuhe. Wunderlist bzw. wie es jetzt heißt Microsoft To-Do ist mehr für den eigenen Gebrauch gedacht. Bei Microsoft Planner kann man kleine Projekte mit verwalten, Ressourcen monitoren und eben Aufgaben verteilen. Es ist die perfekte Ergänzung zu Microsoft Teams und ist so eine Art Microsoft Project für kleinere Projekte.

https://products.office.com/de-de/business/task-management-software

serralath
Mitglied

Danke für die Infos! Klingt sehr interessant.

unter
Mitglied

Wunderlist wird angeblich von Microsoft To-Do abgelöst

wpDiscuz