WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps/Games

Redstone 3 soll größtes Problem von Microsoft Edge beheben

Microsoft Edge ist ein Browser auf Basis der Windows Universal Plattform, allerdings nicht im Windows Store erhältlich. Updates für den Browser werden daher regelmäßig per Windows Update ausgeliefert, sodass Fehlerkorrekturen praktisch nur einmal im Monat den Nutzer erreichen können.

Dieser Umstand ließe sich recht einfach korrigieren, indem Microsoft den Edge-Browser in den Windows Store stellt und ihn darüber auch aktualisiert, wie es bei anderen System-Apps der Fall ist, beispielsweise Groove, Outlook und Filme & TV. Laut einem Bericht, der sich auf die Aussagen von internen Quellen bezieht, plant Microsoft dieses Problem mit dem kommenden Redstone 3-Update zu adressieren. Demnach werde der Edge-Browser ab dann Updates über den Windows Store beziehen.

Dies dürfte allerdings nicht bedeuten, dass sich der Browser künftig wie ein ganz normales Programm verhält und dadurch per Rechtsklick auf die Live Tile deinstallierbar wird. Microsoft bemüht sich sehr darum, dass möglichst viele Nutzer auf den neuen Browser umsteigen und wenn Updates in Zukunft auch regelmäßiger kommen, könnte Edge vielleicht auch in weiteren Kategorien mit Chrome konkurrieren als nur in Sachen Akkulaufzeit. Bislang gibt es allerdings keine offizielle Bestätigung dazu, weswegen wir das weiterhin als Gerücht behandeln würden. Zweifellos wäre es aber ein kluger Schritt, Updates für den Edge-Browser über den Windows Store zu verteilen.


Quelle: Neowin

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments