Telekom MagentaCLOUD ab sofort als UWP App im Windows Store verfügbar

15

Microsoft hat auf der Build 2017 angekündigt, dass einige bekannte Apps, darunter auch iTunes und Spotify in den Windows Store kommen sollen. Einige weitere große Unternehmen haben nun scheinbar erkannt, dass Apps auch auf der Windows Plattform sinnvoll sind. Die deutsche Telekom hat nun die MagentaCLOUD App als UWP App für Windows 10 Mobile und den Windows 10 PC veröffentlicht.

Die App bietet für eine Cloud typische Funktionen, wie Hoch- und Herunterladen von Dateien, das Teilen von Fotos oder ganzen Ordnern und eine Funktion, um Fotos automatisch sichern zu lassen. Zusätzlich erhaltet ihr 10 GB gratis Speicher, für alle Telekom Kunden sind es sogar 25 GB. Im Vergleich zur Konkurrenz ist das relativ viel, denn bei OneDrive bekommt man inzwischen nur noch 5 GB kostenlos. Außerdem ist die Cloud TÜV geprüft und unterliegt den deutschen Datenschutz-Standards.

[appbox windowsstore 9n4lr8m8jj5l]

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Ich heiße Martin, bin aktuell 19 Jahre alt und ein riesiger Windows 10 Fan. Seit Anfang Mai 2017 schreibe ich auch erst für Windowsarea.de als Redakteur. Ihr könnt mich alles Fragen zum Thema Smartphone, da ich iOS, Android und Windows 10 Mobile sehr intensiv nutze. Im Desktop-Bereich nutze ich neben meinem Surface Pro 4 auch einen iMac :) Auf allen Plattformen nutze ich natürlich auch die Microsoft-Dienste :)

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments