Weiteres Microsoft Event für 23. Mai in Shanghai angekündigt

15

Nachdem Microsoft erst am 2. Mai das eigene #MicrosoftEDU-Event abgehalten und dort Windows 10 S sowie den Surface Laptop vorgestellt hat, geht es im Mai direkt weiter mit den Neuankündigungen.

Microsoft hat nämlich für den 23. Mai ein weiteres Event angekündigt, das unter dem Titel #MicrosoftEvent in Shanghai stattfinden wird. Diesmal gibt es allerdings keine Hinweise darauf, was dort zu sehen sein wird. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Microsoft im Zuge dessen neue Surface-Hardware präsentieren will.

„Update zum Surface Pro 4 kommt bald“

Gegenüber Bloomberg sagte Microsoft-Manager in der Windows und Devices-Gruppe, Yusuf Mehdi, dass „ihr erwarten könnt, ein Update für das Surface Pro 4 bald zu sehen.“ Microsofts Definition vom Begriff „bald“ wurde in der Vergangenheit zwar ordentlich strapaziert, würde allerdings von unserem Verständnis jedenfalls recht gut mit dem 23. Mai passen.

Das Upgrade auf das Surface Pro 5 soll allerdings Gerüchten zufolge erneut nicht allzu große Veränderungen bringen. Ein Intel Core-Prozessor der aktuellsten Kaby Lake-Generation gilt als sicher und derzeit wird auch vermutet, dass Microsoft den Surface Connector zum Laden beibehalten und nicht durch einen USB Typ-C Anschluss ersetzen wird.

Dass es ein Surface Book 2 im Laufe des Events zu sehen geben wird, vermuten wir derzeit nicht, jedoch sind Microsofts Surface-Pläne ein sehr gut behütetes Geheimnis und spätestens während des Events werden wir es erfahren.

Wir werden euch bezüglich Livestreams und weiteren Ankündigungen auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.


Quelle: Microsoft

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
rom
4 Jahre her

Das surface pro 2 ist 10,..zoll und es ist nach wie vor ein geiles gerät. Läuft einwandfrei und ist in nullkommanix gestartet. Leider etwas schwer. Kann fast alles damit machen, das war eine coole innovation

TylerDurden
Reply to  rom
4 Jahre her

Vollkommene Zustimmung, gehr mir genau so. Das Pro2 war jeden Cent wert!❤

jonashoeppel
4 Jahre her

Hat mich eh gewundert das nur der Surface Laptop vorgestellt wurde und kein „normales“ Surface oder aus dem Xbox Bereich irgendwas. Vielleicht kommt das ja in Shanghai.

t-bro
4 Jahre her

Surface Phone. Zu geil B-)

Mamagotchi
Reply to  t-bro
4 Jahre her

Wo hast du das denn rausgelesen? Dafür ist Microsoft noch nicht weit genug… leider.

Marcel22
4 Jahre her

Panos hat auf Twitter schon bestätigt dass es um Surface gehen wird. I.was mit „show the world whats next“ Schön wäre Surface 4/Mini mit Win10 auf ARM als neues Referenzgerät.

Dustynation
4 Jahre her

Bin gespannt. Langsam wird’s Zeit für ein neues Gerät. Es gibt nirgends Ersatzakkus für mein Liebling ☹
Hab mir das iPhone 7 und Galaxy S8 mal angeschaut … Meeeh … blöde Alternativen ?

DEMONpoppy
Reply to  Dustynation
4 Jahre her

Dann schau nochmal genau nach !!
Hab mir vor 2 monaten bei Ebay für mein Handy ein Ersatzakku geholt.

18€ hat er glaube ich gekostet.ist oroginal von Microsoft. Die Microsoft Schriftzüge wurden mit schwarzem klebeband abgeklebt.

Basti
Editor
Reply to  DEMONpoppy
4 Jahre her

Ich habe mir auch einen bei ebay bestellt, ähnlicher Preis. Mal schauen was der taugt.

Mamagotchi
4 Jahre her

Ich würde mich eher über Neuigkeiten zu Windows 10 ARM freuen, aber ein Technik-Update der Surface-Reihe wird den ein oder anderen sicher freuen. ??

casaout (Picturex, TouchMountain)
Reply to  Albert Jelica
4 Jahre her

Ohja, ich würd mich auch am meisten auf einen preiswerten und würdigen Nachfolger meines Surface 3 freuen!

EdricStorm

Genau das. Im Bereich 10-11 Zoll fehlt es an Hardware.

kriki_muc
4 Jahre her

Ich fange am zu weinen, ein Ausblick auf das Surface phone?