Windows 10 wird auf 500 Millionen Geräten genutzt, Office 365 hat 100 Millionen Unternehmenskunden

5

Satya Nadella hat soeben im Zuge der #Build2017-Konferenz weitere Zahlen zur Nutzung von Windows 10 bekanntgegeben, nachdem es erst kürzlich hieß, dass 300 Millionen Nutzer Windows 10 täglich länger als 3 Stunden verwenden.

Im Zuge seiner Rede zu Beginn der Konferenz verriet der Microsoft-Chef Satya Nadella, dass Windows 10 bereits auf 500 Millionen Geräten aktiv verwendet wird, was bedeutet, dass diese Geräte in einem Monat zumindest einmal verwendet werden. Cortana wird dagegen bereits auf 140 Millionen Geräten verwendet, womit Microsoft wohl Entwickler anwerben will, um für Cortana Skills zu entwickeln anstatt für Amazons Alexa.

100 Millionen Office 365-Unternehmenskunden

Ebenfalls gesteigert hat sich die Zahl der Office 365-Unternehmenskunden und zwar sind es bereits 100 Millionen monatlich aktiver Office 365-Nutzer. 12 Millionen Organisation setzen auf Azure Active Directory und über 90 Prozent der Fortune 500-Unternehmen nutzen die Microsoft Cloud.

Im September 2016 waren es noch 70 Millionen Unternehmenskunden, die Microsoft Office 365 verwenden.

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ricco
3 Jahre her

Hab ich das richtig verstanden : „Mobile first, cloud first „war einmal und jetzt ist es „intelligent cloud „?

Ricco
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Jaa könnte sein. Ich merk jetzt erst, wie wenig ich eig soch an englisch versteh

Ricco
Reply to  Albert Jelica
3 Jahre her

Oke, naja jetzt bereue ich wieder meine Faulheit im Englisch Unterricht. Ich hab frühestens nächstes jahr beim Abitur mit Reue gerechnet