Instagram für Windows 10 bringt Fotos posten am Computer

3

Die Facebook-Tochter Instagram hat nun ein lang ersehntes Update für die eigene Windows 10-App ausgeliefert, welches nun das Posten von Fotos vom Computer aus erlaubt.

Somit können Instagram-Nutzer direkt ihre Webcam nutzen für Fotos oder aber diese vorher am PC mit professioneller Software bearbeiten. Viele Nutzer werden sich so den Umweg über das Smartphone sparen können.

Instagram macht damit einen weiteren Schritt auf den Desktop zu und entfernt sich damit immer weiter von der bisherigen „mobile only“-Strategie. Bislang hatte das Unternehmen darauf beharrt, dass nur Smartphone-Fotos gepostet werden können. Nachdem viele Nutzer aber ohnehin vermehrt die Fotos mit Desktop-Software bearbeiten und auch immer mehr Unternehmen das Netzwerk für Marketing nutzen, erlaubt man nun auch das Veröffentlichen von Fotos vom Desktop aus.

Unter dem folgenden Link könnt ihr Instagram für Windows 10 aus dem Windows Store herunterladen:

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
fredi_830
Mitglied
fredi_830

Ausgezeichnet. Jetzt fehlt nur noch der Dark Mode, dann wäre die App eigentlich perfekt. Okay, und vielleicht noch Gestensteuerung zwischen den verschiedenen Menüs und die bessere Ausnutzung der App auf dem PC in der Breite.

backpflaume
Mitglied
backpflaume

Super. Hätte aber von Anfang an so sein müssen. Die App ist wohl für viele schon wieder vergessen am PC.

Und warum habt ihr das Fenster so groß gezogen? Instagram nutzt doch eh nicht die volle Breite aus.

interbotz
Mitglied
interbotz

Endlich!