Apps/Games

Microsofts Word Flow-Tastatur für iOS wird eingestellt

Während Apple beim iPhone 8 anscheinend bemüht ist, ein bisheriges Windows Phone-Feature auf die eigene Plattform zu bringen, hat das Microsoft mit der preisgekrönten Windows Phone-Tastatur Word Flow schon selbst erledigt.

Vor einigen Monaten hat das Unternehmen die Word Flow-Tastatur, welche allgemein als eine der besten Smartphone-Tastaturen anerkannt ist, als App für iOS veröffentlicht. Die App sollte die Windows Phone-Tastatur auf andere Plattformen bringen, sodass unter anderem von Microsoft-Mitarbeitern dort nicht vermisst wird. Außerdem bot die Word Flow-Tastatur unter iOS einige Funktionen, welche es selbst unter Windows Phone nicht gab. Die Entwickler hatten zum Beispiel einen Einhandmodus implementiert, der die Bedienung der Tastatur nur mit dem Daumen wesentlich vereinfachen sollte.

SwiftKey statt Word Flow

Microsoft stellte aber von Anfang an klar, dass Word Flow für iOS nur ein Experiment ist und dieses ist nun zu Ende. Microsoft informiert die Nutzer auf einer eigenen Seite darüber, dass das Experiment nun vollständig ist. Die Nutzer werden angewiesen, künftig stattdessen SwiftKey zu verwenden und man werde darüber nachdenken, in die im Vorjahr von Microsoft übernommene Tastatur-App weitere Features zu implementieren. Nutzer können unter support.swiftkey.com Feedback hinterlassen.

Damit hat Microsoft allerdings bewiesen, dass man gute Ideen nicht nur unter Windows Phone über den Haufen wirft. Die Zukunft wird zeigen, ob SwiftKey entsprechend aktualisiert wird, um irgendwann mit der Qualität der Windows Phone-Tastatur mithalten zu können.


Quelle: WindowsCentral

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

6 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments