Apps/Games

OneNote-Update im Juli bringt neue Funktionen

Microsoft hat kürzlich das Juli-Update für das eigene Notizen-Tool OneNote ausgerollt, welches einge Neuerungen mitbringt. Das wohl größte Feature dieser Aktualisierung ist, dass die Windows 10-App nun auch mehrere Fenster unterstützt, aber auch die anderen beiden Neuerungen sind jedenfalls praktisch.

Microsoft will das Multitasking in OneNote verbessern und hat dafür nun die Unterstützung für zusätzliche OneNote-Fenster implementiert. Im Menü könnt ihr unter Ansicht nun ein neues Fenster öffnen oder einfach die Tastenkombination STRG + M verwenden, um eine weitere Instanz von OneNote aufzumachen. So könnt ihr zum Beispiel bei geteiltem Bildschirm zwei Dokumente gleichzeitig offen haben, um Informationen von euren Notizen schnell zu übertragen.

Die zweite große Neuerung für OneNote im Juli sind die personalisierten Stifte. Beim Zeichnen-Tab könnt ihr nun einfach das Plus (+)-Zeichen auswählen, um personalisierte Stifte zu erstellen und dem Menü hinzuzufügen. Ihr könnt die Farbe, die Art des Stifts und die Dicke auswählen, um auch die Schrift in eurem digitalen Notizbuch ganz nach euren Wünschen zu gestalten und diese Auswahl dann auch in Zukunft nutzen zu können.

Der Immersive Reader hält mit dem Update auch in OneNote Einzug und soll Menschen dabei helfen, ihre Lesefähigkeit zu verbessern. Der Immersive Reader verändert die Abstände beim Text und markiert jedes Wort, das gerade laut vorgelesen wird, sodass beispielsweise die Aussprache gewisser Begriffe trainiert werden kann.

Das Update wird momentan ausgerollt und zwar ausnahmsweise in Wellen, sodass nicht alle Nutzer es sofort bekommen. Mittlerweile dürfte das Update allerdings bei den meisten Anwendern im Windows Store aufgetroffen sein.

OneNote for Windows 10
OneNote for Windows 10
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber!

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments