
Microsoft hat in der Woche zwischen dem 19. und dem 25. Juni 2017 ganze 265 Xbox One-Konsolen in Japan verkauft. Diese Zahl ist natürlich nichts wert, wenn man den Kontext nicht kennt. Hier ist er: Sony hat in derselben Woche über 19.000 PlayStation 4– und 6.600 PlayStation 4 Pro-Konsolen verkauft.
Xbox One X kommt nach Japan
Mit wenigen hundert Xbox One-Nutzer und vermutlich sehr großen Microsoft-Fans (oder Mitarbeiter?) dürfen sich jedenfalls freuen, denn die Redmonder haben nicht vor, im Heimatmarkt von Sony das Handtuch zu werfen. Die Xbox One X wird auch in Japan erscheinen und natürlich erhofft sich Microsoft von der leistungsfähigsten Konsole aller Zeiten bessere Verkaufszahlen als sie aktuell möglich sind.
Xbox-Chef Phil Spencer empfindet die lebendige Gaming-Kultur in Japan als sehr wichtig und mit dem Launch der Xbox One X wird auch die Microsoft-Plattform mit neuen Games daherkommen, welche auch japanischen Fans gefallen könnten.
„Ich werde Japan niemals aufgeben.“
Und selbst, wenn sich die Xbox One X in Japan ähnlich schwach wie der Vorgänger verkaufen sollte, will Microsoft-Chef Phil Spencer es weiter versuchen. Im Interview teilte er mit, dass er „Japan niemals aufgeben“ werde.
Quelle: DualShockers


Bei uns daheim hängt mittlerweile fast an jedem Fernseher eine XBOX. Bei den Großen eine One und meist die alte 360 daneben. Irgendwie bedient sich die alte Konsole direkter und nicht so weich gespült. Genau so das Bild, auf den 50 Zoll HD Plasma Monitor von NEC wirkt Minecraft so zackig, da wird jede Pixel direkt angesteuert und ohne Zeitverlust wieder gegeben. Keine Playstation hat er bis heute geschafft, alle liegen zerlegt in einen Papp Karton, an der gelben Pest gestorben.
Vielleicht sollten sie Japan eigene, kleinere Controller entwickeln
…und die liegen wahrscheinlich in den Regalen
Ja die Japer kaufen leider aus Nationalen Gründen nur PS,die Wirtschaft und vor allem Sony brauchen das auch!
Leider entgeht ihnen da sicher was.
Solange ich spiele hab ich meine Konsole und schau über den Tellerrand.
Auch weil ich vieleicht was verpasse.
Die Japaner kaufen Nintendo und Sony, weil dort die ganzen Spiele landen.
MS, es liegt an den SPIELEN! Ich habe auch ein PS4 wegen den exclusives.
Ich habe keine PS4, wegen den exclusives. Exklusivtitel sind per Definition die Pest.
So ein Quatsch! ? Exclusives sind seit jeher die Zugpferde einer Konsole. Sofern es etwas vernünftiges gibt. Bei Nintendo und Sony auf jeden Fall ??
MS sollte sich in Japan einen Partner mit einem guten Namen suchen ( oder kaufen). Dann die nächste Generation unter diesen Namen die xbox rausbringen. Z.B. Nec und pc Engine x, oder Sega mit Dreamcast x oder von mir aus auch Atari.
Mit dem Namen X Box ist mal rein gar nichts zu holen in Japan.
Zumal der Name auch soetwas wie „pech oder unglück“ in Japan bedeutet…
„denn die Redmonder haben nicht vor, im Heimatmarkt von Sony das Handtuch zu werden“ – Sind sie doch schon.
Dann sollten sie mal ordentlich Japano Titel einkaufen und produzieren lassen.
Die Xbox One bietet zuviele westliche angehauchte Games. Und das gefällt den japanischen Spielern nicht so. Deswegen wird die Xbox One X auch nicht der Hit in Japan werden! MS hatte es ja schon seit der Ur Xbox versucht im japanischen Markt Fuß zu fassen und es hatte noch nie mit den Absätzen gepasst.