Microsoft Xbox

Auslieferung des neuen Xbox Wireless Adapters verzögert sich

Wir haben erst kürzlich berichtet, dass Microsoft einen neuen Xbox Wireless Adapter angekündigt hat. Dieser bietet neben einem deutlich kompakteren Design auch die Unterstützung für bis zu 8 Controller gleichzeitig. Wenn ihr also mit vielen Freunden an einem PC spielen wollt, kann der Adapter durchaus nützlich sein. Auch wenn ihr noch keinen Xbox One S-Controller mit Bluetooth-Konnektivität habt oder euer PC einfach kein Bluetooth unterstützt, ist der kleine Stick also sehr hilfreich.

Wer den neuen Wireless Adapter kaufen möchte, wird sich allerdings noch gedulden müssen. Während man das Zubehör in Europa noch gar nicht vorbestellen kann, wurde der Auslieferungstermin in den USA und Kanada vor einigen Tagen auf den 31. Januar 2018 verschoben. Weitere Länder scheinen von dieser Verzögerung nicht betroffen zu sein. In weiten Teilen der Welt ist als Auslieferungsdatum weiterhin der 24. August angegeben.

Ungewöhnliches Vorgehen

Weshalb sich die Auslieferung des Adapters so lange verzögert, ist uns ein Rätsel. Wird ein Produkt der Öffentlichkeit angekündigt, ist die Entwicklung eigentlich immer nahezu abgeschlossen. Auch Probleme mit dem Zulieferer, wie es sie beim Surface Studio gab, halten wir bei einem einfachen Adapter für unwahrscheinlich. Außerdem finden wir es merkwürdig, dass von der Verzögerung nur die USA und Kanada betroffen sind. Für gewöhnlich sind dies die Märkte, die viele Microsoft Produkte zuerst oder gar exklusiv bekommen.

Ein offizielles Statement haben die Redmonder noch nicht veröffentlicht. Wir werden den Artikel natürlich aktualisieren, wenn wir nähere Details kennen. Für potentielle Käufer ist es natürlich unerfreulich, ein halbes Jahr auf ein Produkt warten zu müssen.


via MSPU

About author

Microsoft Surface, Lumia und Band Experte. "Never stop running with Windows."
Related posts
GamesMicrosoft Xbox

Xbox Games with Gold im Juli 2022: Alle Gratisspiele im Überblick

Microsoft Xbox

Xbox Mai 2022 Update erlaubt Priorisierung des Netzwerkverkehrs

Microsoft Xbox

Xbox Update sperrt Dateisystemzugriff und verhindert Minecraft Modding

Microsoft Xbox

Neuer Microsoft Edge Browser nun auf der Xbox verfügbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments