Microsoft hat heute die Windows 10 Mobile Build 15245 im Fast Ring veröffentlicht, nachdem erst kürzlich die Build 15240 im Slow Ring verfügbar gemacht wurde. Das Update bringt hauptsächlich eine Reihe von kleineren Verbesserungen und wir haben den Changelog natürlich für euch zusammengefasst.
Gleich vorab: Das GPS-Problem mit Windows Phone 8-basierten Apps wurde mit diesem Update behoben. Runtastic und Co. sollten nun wieder korrekt funktionieren. Wir danken allen WindowsArea.de-Lesern für die Mithilfe beim Finden und Identifizieren des Problems.
Windows 10 Mobile Build 15245 Neuerungen:
- Diese Build enthält die Verbesserungen des KB4034674-Updates.
- Problem behoben, dass der MTP Dienst manchmal abstürzte, wenn das Smartphone vom PC getrennt wurde während einer Datenübertragung.
- Spin-Loop wurde behoben, welcher manchmal verursacht wurde durch das Löschen eines VPN Profils.
- Apps, welche die Firewall aufrufen, konnten abstürzen oder hängenbleiben bis zum Neustart des Geräts. Problem wurde behoben.
- Problem mit Karten behoben, dass die Richtung standardmäßig Norden war, sodass unnötig lange Routen angezeigt wurden.
- Problem mit Windows Phone 8-Apps, die GPS benötigen, wurde behoben.
- Abstürze von Skype und anderen Nicht-Standard-Messengern sollten nicht mehr vorkommen.
- Datenschutz-Einverständniserklärung sollte nun keine Apps mehr blockieren, welche Aktivitätstracking und den Schrittzähler nutzten.
- Fehler behoben, dass beim Aktivieren oder Deaktivieren des Rücksetzschutzes das Smartphone neu gestartet wurde.
Das Update auf Windows 10 Mobile Build 15245 steht ab sofort für alle Windows Insider im Fast Ring zur Verfügung.
Quelle: Microsoft
Geht das GPS bei TripAdvisor wieder?
Ich überlege gerade wie man Microsoft für den entstandenen Schaden haftbar machen kann.
Ich bin noch auf 10.0.15063.540 mit meinem 950XL und habe somit auch noch Probleme mit GPS und Navigation (Geocaching,…).
Was kann man tun?
Warum kann man diese ganzen Updates nicht manuell rückgängig machen?
Kann mann abschätzen wann die Verbesserungen für normal Nutzer zu Verfügung stehen? Wenn ich Blitzer Warner und Navigation an habe stürzt mein Handy immer in ungünstigen Situation ab und ich verfahre mich. Wollte das 950XL schon zur Reparatur schicken.
Als kumulatives Update bestimmt im September dann für alle.
Ich hoffe, es wird vorgezogen.
Habe auch endlich die updates von telegramm und WhatsApp beta installieren können.da brach es zuvor dauernd ab.lauft gut und anscheinend wird es auch nicht mehr so heiß.
GPS Calculator Pro geht wieder (Urlaub ist ja auch vorbei) juhuuu
Lohnt sich sich in den fast Ring rein wechseln ?
Wie sieht es mit TripAdvisor aus? Geht da das GPS jetzt auch?
Nutzt hier wirklich niemand TripAdvisor? Ich wäre für eine Antwort wirklich sehr dankbar.
Gps geht wieder auf meiner Garmin vivoactive
Ich hatte das Problem nie….
Starte mal Runtastic 😉
Das Problem hat jeder mit der entsprechenden Version.
Ich editiere : “ ich hatte das Problem nie (bemerkt) ?
Hab es ausprobiert, Armin, und musste danach mein handy Neu starten weil gar nichts mehr ging
Tja da e-Sport mein einziger Sport ist ist es fast logisch das es mir nie aufgefallen ist ?
Gibt also mehr davon…?