Apps/Games

Fitbit bedankt sich bei Windows 10 Mobile-Nutzern

Fitbit hat heute ein weiteres Update für die eigene Windows 10 Universal App veröffentlicht, welches die Version auf 2.24.1191 erhöht. Einen offiziellen Changelog gibt es zwar nicht, jedoch ließ der Produktmanager für die Windows-App wissen, dass die Authentifizierung über OAuth2.0 nun zuverlässiger funktioniert.

Wesentlich interessanter als das aktuelle Update ist allerdings das Posting des hochrangigen Managers in der Fitbit Community. Darin erklärt er, weshalb Fitbit so sehr um die Windows-Plattform bemüht ist und bedankt sich auch bei den Windows 10- und Windows 10 Mobile-Nutzern, die Fitbit-Produkte kaufen. Wörtlich schreibt er:

Nutzer, die Windows 10 verwenden, darunter auch auf mobilen Geräten, haben Fitbit unterstützt, indem sie unsere Produkte kaufen und wir haben vor, sie dafür im Gegenzug zu unterstützen.

Solange Windows-Nutzer weiterhin unsere Produkte kaufen und mit der Plattform nutzen, rechtfertigt das die Entwicklung für Windows.

(Hier möchte ich mich nochmals bei allen bedanken für die Unterstützung!)

Weiter führt er aus, dass dank der UWP-basierten App es nicht wirklich eine große Herausforderung ist, damit auch Windows 10 Mobile zu unterstützen. Fitbit wollte laut dem Manager immer die eigenen Nutzer unterstützen, unabhängig von ihrer Plattform.

Windows als Fitbit-Standbein?

Dass man alleine durch die Unterstützung von Windows 10 und Windows 10 Mobile wahrscheinlich nicht überlegen wird können, das dürften die letzten Jahre zweifelsfrei bewiesen haben. Windows 10 Mobile-Nutzer könnten Fitbit vor allem in den letzten 12 Monaten ordentlich geholfen haben und die Krise, in der das Unternehmen momentan steckt, etwas gemildert haben. Denn während die Nachfrage nach Fitbit-Geräten unter Apple-Nutzern dank wachsender Konkurrenz durch die Apple Watch und auf der Samsung-Seite durch die Gear-Wearables stark gesunken ist, gab es unter Windows 10- und Windows 10 Mobile-Nutzern noch nie einen höheren Bedarf nach einem Fitnesstracker, der die Plattform vorbildlich unterstützt.

> Fitbit Charge 2 für 129 Euro kaufen 

> Fitbit Charge 2 im Preisvergleich

> Fitbit Charge 2 Test

[appbox windowsstore 9wzdncrfj1xx]


Quelle: Fitbit

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

32 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments