Hardware

Wolverine Ultimate: Razer stellt High-End Controller für Xbox One und PC vor

Mit dem Razer Wolverine Ultimate wurde ein Gamepad der Extraklasse vorgestellt. Speziell entwickelt, um sich jedem Typ Gamer anzupassen, wirbt der Computerzubehörhersteller mit etlichen Gestaltungsoptionen. Der Controller soll nach stundenlangem Spielen bequem in der Hand liegen und auch optisch durch die für Razer typische farbenfrohe Beleuchtung überzeugen.

Individuelle Anpassung

Dank austauschbaren Teilen passt er sich jeder Hand und jedem Spielstil an. Außerdem sind eine Reihe Tasten und Trigger an dem Gamepad angebracht, die frei belegt werden können. Die Joysticks kann man je nach Bedarf in Höhe und Form verändern. Auch zwischen einem einzelnen Steuerkreuz und einer geneigten Variante kann man wählen. Das Design des Wolverine Ultimate ist an den Xbox One Elite Controller angelehnt, verfügt aber über zwei extra Tasten, die auch individuell konfigurierbar sind. Insgesamt verfügt er über 2 frei belegbare multifunktionale Bumper, 4 multifunktionalen Trigger und ein Quick Control Panel. Zudem ist ein 3,5mm Anschluss eingelassen, um ein Headset anschließen zu können. Über ein austauschbares USB-Kabel wird der Controller mit der Konsole oder dem PC verbunden. Leider scheint er drahtloses Spielen nicht zu unterstützen.

RGB-Beleuchtung

Außerdem ist am Razer Wolverine Ultimate ein Lichtstreifen angebracht. Auch dessen Beleuchtung kann man mithilfe Razers Software wie einem beliebt anpassen und aus fast 17 Millionen möglichen Farbspektren und einer Vielzahl an Effekten wählen. Des Weiteren wird das Razer Chroma SDK unterstützt. Bei entsprechend angepassten Spielen reagiert das Gamepad auf das Gameplay und ändert das Farbspiel. So leuchtet der Controller beispielsweise Rot, wenn man auf Dämonen in Doom schießt.

Die Specs im Überblick

  • Funktioniert mit Xbox One und PC
  • 6 zusätzliche frei belegbare Bumper und Trigger
  • Austauschbare Sticks und Steuerkreuz
  • Razer Chroma Beleuchtung
  • Inklusive Tragetasche
  • 12 Monate Garantie

Der Razer Wolverine Ultimate Controller wiegt 260 Gramm und soll ab September im Razer Store für 180€ erhältlich sein.

Was haltet ihr vom Razer Wolverine Ultimate-Controller? 

> Razer Wolverine Ultimate im Razer Shop


Enthält Partnerlinks.

About author

21 Jahre alt, Studentin. Habe ein ♥ für Games.
Related posts
Hardware

Was leisten Bluetooth Kopfhörer für 40€? SoundPeats Mini im Test

Hardware

Nutzung von Fitbit-Geräten setzt bald Google-Konto voraus

Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

7 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments