Erst gestern haben wir in einem sehr ausführlichen Artikel gezeigt, wo ihr die Xbox One X vorbestellen könnt. Kurz nach Ende des Livestreams von Microsoft war die Konsole allerdings bereits ausverkauft.
Nachdem Microsofts Livestream am gestrigen Abend beendet war, ging die Konsole bei Amazon Deutschland online. Das blieb sie allerdings nicht allzu lange, denn schon nach wenigen Minuten war sie bei Amazon Deutschland ausverkauft. Selbst wir waren noch zu langsam und mussten auf Amazon Frankreich ausweichen, wo sie mittlerweile auch restlos ausverkauft ist. Unterdessen gab es die Konsole zwischenzeitlich immer wieder im offiziellen Microsoft Store, aber der aktuellste Stand ist, dass auch dort die Project Scorpio Edition ausverkauft ist. Ihr könnt dort momentan zwar den „Vorbestellen“-Link klicken, aber, sobald ihr zur Kasse gehen wollt, leert sich der Warenkorb und ihr bekommt die Fehlermeldung, dass die Xbox One X nicht mehr vorrätig sei.
Wir selbst – wie ihr wahrscheinlich auch – wollen natürlich auch als Vorbesteller auch eine Project Scorpio der Xbox One X ergattern, doch momentan ist das schwieriger als wir gedacht hatten. Wir haben dazu auch bei Microsoft nachgefragt, ob denn alle Vorbesteller mit einer Project Scorpio Edition rechnen können oder ob die Konsole wirklich so limitiert sein wird, wie das Unternehmen während des Streams angedeutet hatte.
Wo gibt es die Xbox One X noch?
Der Einfachheit halber werden wir in unserem unten verlinkten Xbox One X vorbestellen-Artikel die Links regelmäßig aktualisieren, sodass ihr dort immer den aktuellen Status zu den Erhältlichkeiten findet. Sollte es die Konsole bei einem der Händler nicht mehr geben, teilt uns dies bitte am besten in den Kommentaren mit.
Immer aktuelle Liste an Händlern:
> Xbox One X vorbestellen
Habt ihr die Xbox One X bereits vorbestellt?