Apps/Games

App zur Sendungsverfolgung: Packages Tracker für Windows 10

Nachdem der beliebte Package Tracker eingestellt worden war, gab es in der Windows-Community ein Erwachen. Man hatte bis dahin nicht erwartet, dass selbst kleinere Entwickler mit ihrer Anwendung nicht ausreichend Geld verdienen können, um die laufenden Kosten für den Betrieb einer eigenen App zu finanzieren.

Der Package Tracker bot bis dahin die einzig gute Möglichkeit, Pakete zu verfolgen und zu speichern. Erfreulicherweise ist das Fehlen der App wenige Wochen später durch die Sendungen-App des deutschen Entwicklers Code-iX kompensiert, die weiterhin regelmäßig aktualisiert wird.

Mit dem Packages Tracker ist nun eine weitere solche App in den Windows Store hinzugekommen, bei der es sich um eine Universal App handelt, die unter Windows 10, Windows 10 Mobile und HoloLens funktioniert.

Sie bietet ein sehr schönes Design und zahlreiche Funktionen, darunter einen Barcode Scanner, die Synchronisation zwischen Geräten, Sendungsverfolgung als Live-Tile, das Teilen von Sendungsinformationen, Windows Hello-Unterstützung und ein Backup der Sendungen. Außerdem ist die Anwendung im Fluent Design gehalten, womit sie deutlich eleganter aussieht als beispielsweise die Sendungen-App.

Beide Anwendungen sind allerdings nicht völlig kostenlos, womit die Entwickler wohl aus dem Fehler des Package Tracker gelernt haben. Packages Tracker steht allerdings kostenlos zum Download bereit und bietet das Tracking von 15 Sendungen bevor dafür Geld ausgegeben werden muss. Allzu teuer ist die App allerdings nicht und so könnt ihr für 1,49 Euro unendliche Sendungen freischalten, womit ihr auch den Entwickler unterstützt.

Packages Tracker
Packages Tracker
Entwickler: sSamedi
Preis: Kostenlos

Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

35 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments