Insider: Neues Firmware-Update für Surface Laptop wird ausgerollt

0

Microsoft hat heute ein Firmware-Update für den Microsoft Surface Laptop ausgeliefert, zu dem das Unternehmen bislang allerdings keinen Changelog veröffentlicht hat. Die Aktualisierung der Firmware wird lediglich für Windows Insider ausgerollt.

Es ist offensichtlich, dass Microsoft die neue Firmware lediglich mit einem begrenzten Nutzerkreis testen will, wofür das Windows Insider-Programm grundsätzlich auch gedacht ist. Dennoch ist es etwas unüblich, dass Firmware-Updates erst an die Insider ausgerollt werden.

Die Aktualisierung enthält eine Reihe neuer Treiberversionen für UEFI, Tastatur, Touchpad und den System Aggregator. Welche Änderungen sie allerdings mitbringen, ist nicht bekannt. Spätestens, wenn die Firmware-Updates auch für reguläre Nutzer erscheinen, dürfte auch ein Changelog veröffentlicht werden.

Wann diese Testphase abgeschlossen sein wird, ist schwierig einzuschätzen, allerdings sollte sie nicht mehr allzu lange dauern. Die Updates kamen erstmals vor einigen Tagen im Fast Ring und werden nun auch im Release Preview Ring verteilt. Üblicherweise ist es eine Sache von mehreren Tagen bis ein Update dann auch für reguläre Nutzer erscheint.

Surface Laptop Test – Das zweitbeste Notebook von Microsoft


via WindowsCentral

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz