Apps/Games

Minecraft erscheint offiziell für Nintendo 3DS

Nachdem Minecraft bereits für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, hat die Microsoft-Tochter Mojang das Spiel nun auch für eine weitere Plattform auf den Markt gebracht. Minecraft erscheint nämlich für den neuen Nintendo 3DS.

Minecraft bietet am neuen Nintendo 3DS eine Spielewelt mit einer Größe von 2016 x 2016 Blöcken sowie einer Höhe von 128 Blöcken. Diese Version von Minecraft, welche man offiziell als Minecraft New Nintendo 3DS Edition bezeichnet ist laut dem Unternehmen am ehesten vergleichbar mit der Pocket Edition 0.15.4. Von da an wird es künftig neue Updates geben, womit weitere Funktionen und Verbesserungen hinzugefügt werden sollen.

Zum Launch kein Multiplayer

Einen Multiplayer gibt es in Minecraft für Nintendo 3DS allerdings nicht. Während die Microsoft-Tochter Mojang keine Ankündigungen machen wollte, versprach man, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen diesbezüglich bekannt zu geben.

Am Gameplay ändert sich für Nutzer eines Nintendo 3DS grundsätzlich nicht viel, jedoch werden die beiden Displays der Handheld-Spielekonsole gut ausgenutzt. Während des Spielens kann das untere Display als Karte, als erweiterter Inventar oder als Crafting-Bench verwendet werden.

Sehr, sehr bald in Europa

Momentan ist das Game nur in Japan und Amerika erhältlich und kann direkt im Nintendo 3DS eShop bezogen werden zu einem Preis ab 29,99 US-Dollar.

In Europa soll die Minecraft New Nintendo 3DS Edition laut Mojang „sehr, sehr bald“ erhältlich sein, jedoch gibt es noch keinen genauen Release-Termin.

> New Nintendo 3DS bei Amazon

> Nintendo Switch bei Amazon


Quelle: Mojang / Enthält Partnerlinks.

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps/Games

Windows 11: Neue Outlook Mail-App kann nun ausprobiert werden

Apps/Games

Windhawk für Windows 11 lässt Gruppierung in der Taskleiste aufheben

Apps/Games

Total Cookie Protection: Firefox bekommt "stärkste Datenschutz-Funktion aller Zeiten"

Apps/Games

Microsoft Store nun auch per Web-Browser aufrufbar

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments