WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Hardware

Ockel Sirius A: 6-Zoll Windows 10-Tablet im Hands-On Video

Eines der spannendsten Geräte auf der IFA 2017 in Berlin war das Ockel Sirius A, welches wir im Zuge eines Events am Rande der Messe genauer betrachten konnten.

Hierbei handelt es sich um einen kleinen Windows 10-PC, welcher mit einem 6-Zoll Display ausgestattet ist. Entsprechend wird es durchaus gerne mit einem Smartphone verglichen, allerdings ist es dafür ein wenig zu dick. Das Merkt man dem Gerät womöglich von vorne nicht an, jedoch wird der Ockel Sirius A nach oben hin wesentlich dicker, sodass auf der Seite einerseits ein voller Fingerabdruck-Scanner Platz findet und andererseits auf der hinteren Seite eine ganze Reihe von Anschlüssen. Es gibt zwei USB 3.0-Anschlüsse, einmal HDMI, MicroSD, USB-Typ C sowie DisplayPort.

Damit die Hardware in das Gehäuse passt, musste das Gerät an einer Stelle erheblich dicker werde. Dennoch passt der Ockel Sirius A durchaus in eine Hosentasche, wenn das vor allem beim Sitzen nicht wirklich komfortabel ist. Für weitere Eindrücke schaut euch einfach unser Video an, welches wir im Folgenden für euch eingebettet haben.

Unsere Videos laden wir künftig übrigens auf der YouTube-Alternative vid.me hoch, wo bereits einige bekannte YouTuber hingewandert sind. Für uns als Microsoft-Community ist es vor allem ein Anliegen, eine Alternative zu Googles Diensten zu haben. Weiterhin werden unsere Videos aber auch auf YouTube zu sehen sein.

> WindowsArea.de auf vid.me

> WindowsArea.de auf YouTube

Related posts
Hardware

Dell XPS 15 2022 Unboxing: Erster Eindruck von Dells Flaggschiff-Laptop

Hardware

Project Volterra: Microsoft präsentiert seinen ersten ARM-Mini-PC für Entwickler

Hardware

Lenovo präsentiert neue Yoga-Laptops und einen All-in-One

Hardware

AnkerMake M5: 3D-Drucker soll breite Masse an Kunden begeistern

13 Comments

Schreibe einen Kommentar