Windows 10 Mobile Build 15250 bringt ein neues Feature und wichtige Bugfixes

46

Microsoft hat heute die Windows 10 Mobile Build 15250 für Windows Insider im Fast Ring veröffentlicht und die Aktualisierung bringt diesmal sogar etwas mehr als die üblichen Bugfixes und kleinen Verbesserungen.

Mit der Aktualisierung auf Build 15250 bekommt Windows 10 Mobile zumindest eine neue Funktion, was in Anbetracht von Microsofts aktueller Strategie im Smartphone-Bereich durchaus ungewöhnlich ist. Wir haben die Neuerungen im Folgenden für euch eingefügt:

Windows 10 Mobile Build 15250 Neuerungen:

  • Zwei-Faktor-Authentifizierung: Es gibt nun eine Zwei-Faktor-Authentifizierung in Windows 10 Mobile, womit Unternehmen nun einen zusätzlichen Schritt hinzufügen können, der zum Entsperren des Geräts benötigt wird. Dies soll die Smartphones sicherer vor Fremdzugriffen machen. Diese zwei Maßnahme kann neben dem PIN zum Beispiel auch ein NFC-Tag sein.
  • Verbesserungen für AppLocker: Einige Nutzer hatten die Warnmledungen kritisiert, wenn gewisse Apps durch die Organisation blockiert werden. Die Restriktionen in Bezug auf Apps können nun im ApplicationManagement, in CSP oder AppLocker CSP konfiguriert werden.
  • VPN Verbesserungen: Ein sicherer Zugriff auf Unternehmensdaten per VPN zählt heutzutage zur Norm, weshalb Microsoft einige Verbesserungen an der Funktionalität und Stabilität der VPN-Verbindungen vorgenommen hat.

HP & Alcatel: Fingerabdruckscanner funktioniert wieder

Microsoft hat neben diesen Verbesserungen auch eine Reihe von Bugfixes mit dem Update ausgeliefert, sodass nun beispielsweise der Fingerabdruckleser am HP Elite x3 und Alcatel Idol 4 Pro wieder korrekt funktionieren sollte. Außerdem wurden Fehler mit der Karten-App unzählige Fehler behoben und einige Bugs in Bezug auf die Business-Funktionalität behoben.


Quelle: Microsoft

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

46 Kommentare auf "Windows 10 Mobile Build 15250 bringt ein neues Feature und wichtige Bugfixes"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Hamburger-Jung
Mitglied

Moin Moin, ich komme noch mal auf mein Problem mit der Akkuleistung und anderen Bugs zurück.
ALSO erst einmal einen recht vielen Dank für die Anteilnahme und Antworten. Am WE habe ich mich mal dran gemacht mein Lumia950 Neu aufsetzen (Werkseinstellung) und siehe da gleich ein anders anders Bild (positiver) Bis jetzt läuft alles zur Zufriedenheit außer der Facebook App ist alles wieder am Bord . . .

cabV12
Mitglied

Gut zu lesen 🙂
Bei mir hats auch echt ordentlich geholfen. Und ich meine ja, dass die Probleme nach dem Creators Update anfingen..
Naja – jetzt läuft ja wieder alles, also will ich mal nicht meckern.

noufo
Mitglied

Gibts doch noch! Danke euch beiden!!

empe
Mitglied

Hab das gleiche Problem. Heute wurde der mittlerweile 4. Akku geliefert. Beim Original Akku 20 Abstürze am Tag. Ließ sich nur wieder starten mit 10 Sekunden ein/aus Taste drücken. Der 2. lief anfänglich ganz gut ohne Abstürze. Dann ging das wieder los. Der 3. hielt nur ca. 12 Stunden durch. Dann war er leer. Ohne Handynutzung. Morgen wird der 4. Akku getestet.

noufo
Mitglied

Hallo 🙋

Kann mir jemand einen Tipp geben wieso mein 930 sich nicht auf Win10 updaten lässt? Hab mir eins bei Amazon gekauft. Hab schon ein 2-3 Update drüber laufen lassen aber im System steht immer noch Win8.1.
Was mache ich falsch?
Lg

hi950
Mitglied
Philus
Mitglied

Probier mal aus dem Store den Aktualisierungsratgeber

Basti
Mitglied

Genau. Du benötigst für das Update die App Aktualisierungsratgeber.

noufo
Mitglied

Die App gibt es leider nicht mehr 😑

Armin Osaj
Mitglied

Stimmt. Verrückt.

Probier mal die Windows Insider App. Trete dem Release Preview Ring bei.

https://www.microsoft.com/store/apps/9WZDNCRFJBHK

noufo
Mitglied

Ich hab sie gefunden! Mit meinem 950 war sie nicht zu sehen,mit dem 930 schon!

GReeN SCoRPioN 8K
Mitglied

Installation auf meinem Alcatel Idol 4 Pro läuft, scheint diesmal keine Bugs geben die mich im täglichen nutzen stören und wenn dann nehme ich halt erstmal wieder mein Elite x3 mit .608…

hurnel
Mitglied

Bei mir startet mein 950XL zwischendurch immer von alleine neu oder geht einfach aus!!
Es fängt an, wenn der Akku ungefähr bei 70% ist.
Wenn ich es am Netzteil habe kommt so etwas nie vor!
Hat das Problem auch jemand? Bin am überlegen, ob es am Akku liegt!

Adama05
Mitglied

Hatte das Problem auch, ab 50% kamen die Abstürze, meistens beim aufwecken.

Den Support kontaktiert: Handy zurücksetzen, blabla, können sich nicht vorstellen, dass es am Akku liegt, blabla

Neuen Akku bestellt, wegen Lieferschwierigkeiten fast 2 Monate gewartet, und nun ist wieder alles paletti! Ich hoffe das bleibt so!

solvy
Mitglied

Hatte das problem beim 950er, neuer akku war die lösung

Maddrax
Mitglied

Ich würde definitiv auf den Akku tippen.
Hatte ich bei früheren Geräten auch schon. Der Ladezustand stimmt hinten und vorne nicht. Nach 10min zeigt er voll an. Bei 20-30% plötzlich aus, mitten im SMS schreiben usw. Typisch dafür.

stefiro
Mitglied

Nö, keine Probleme bis jetzt … Allerdings auch nur 950…

Hamburger-Jung
Mitglied
Mhmm ich sehe hier wieder Windows Insider 🙁 Wird eigentlich noch was für die Normalos getan??? Desweitern frage ich mal in die Runde wo kann einen noch geholfen werden wenn man Probleme mit seinen Windows-Phone (Lumia950) hat??? Ich sehe grad den Post von @950erlooser und ja seit nun mehr einen halben Jahr hat mein Lumia950 die selben Probleme und ich komme ohne zwischenladen nicht mehr über den Tag. Und ich habe da noch weitere Probleme wie . . . – Das Display ist in Helligkeit total übersteuert. – Suchen im Adressbuch nach einen Kontakt (Telefonnummer) geht nur schwerlich. – Bilder… Read more »
Piu130
Mitglied

Das mit der Display helligkeit habe ich auch. Ist nicht mehr nutzbar so 🙁

cabV12
Mitglied

Also ich hatte die gleichen Probleme (bis auf Probleme bei der Kontaktsuche). Zurücksetzen und Wiederherstellen hat nicht geholfen. Nur ein clean Install hat Abhilfe geschaffen. Die Akku Laufzeit ist aber nach wie vor nicht wirklich tauglich.

stefiro
Mitglied

Also erstens hab es gestern ein Update für „Normalos“ (15063.608, siehe vorhergehenden Artikel), und zweitens kann ich lediglich das letzte Problem nachvollziehen, das hab ich auch…

Basti
Mitglied

Viele Probleme können durch einen fehlerhaften Akku entstehen. Wir hatten kürzlich einen Beitrag dazu, wie du Fälschungen identifizieren kannst. Ist vielleicht nützlich, wenn du einen neuen kaufen willst.

mf
Mitglied

Kann es sein, dass das alles 950er Probleme sind und weniger W10M? Ich habe auf meinem L730 und Idol 4 Pro nicht das geringste davon je gehabt. Auch die oft beklagten Neustarts kenne ich nicht. Der Akku des L730 hält nach 2 3/4 Jahren immer noch drei Tage durch. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Glück gehabt. Wir haben in der Familie noch ein L730 und ein L640 DS. Keine Probleme dieser Art, nie einen HR nötig gehabt. Alle Geräte laufen mit 15063.540 bzw. seit heute .608.

Bonk
Mitglied

Ein generelles 950-Problem ist es nicht, denn ich habe keines der genannten Probleme.

odes
Mitglied

Ich glaube eher, dass es mit der Anwendung zu tun hat. Meine Frau hat auch ein elite x3, ohne die Probleme die ich hatte. Glaub einfach, je mehr Anwendungen du verknüpft hast, je mehr Verbindungen du hast, so kommen die Probleme. Bei mir z. B. Smart Uhr, oft und mehrfach täglich ins Auto, 2 Sim Carsten, usw.

bremerjung85
Mitglied

Hallo zwei sim Carsten, ich bin ein sim christian😂 sorry, der musste sein😂😇

Frosti
Mitglied

Ich hab innerhalb eines Jahres das dritte 950xl. Keines funktioniert 100%. Immer wieder vertröstet Microsoft auf kommende Updates. Und das soll ein Flagschiff sein? Ich bin sowas von bedient. Leider bietet Vodafone nicht das HP Elite an. Das soll ohne Probleme laufen.

odes
Mitglied
Dass dürfte schwer werden. Hab mir für diesen Fall noch ein 950xl gekauft(neu) als Reserve, aber jetzt bin ich auf ne Mülltonne umgestiegen. Sehe im Moment wenig Zukunft im Mobilen Bereich für MS. Leider scheint es ja so, dass sie mehr dafür tun, dass ihre Dienste auf den Anderen Plattformen zu integrieren, als die Eigene am laufen zu halten. Musste vor einem Monat das Elite X3 fast täglich neu starten, damit alles halbwegs ging. Hoher Akku erbracht und andere, von dir benannte Probleme, waren zunehmend zu beobachten. Bin jetzt etwas böse, aber es wirkt so, dass die Auszubildenden für das… Read more »
Frosti
Mitglied

Ich möchte nur einmal nen Update erleben, wo nicht wieder neue Fehler produziert werden 😠. Live Tile Kalender steht nun beim Datum von gestern. 😠

stefiro
Mitglied

Nö, eindeutig heute, 13.9. …

950erlooser
Mitglied

Seit dem Update wird mein Lumia950 sehr warm, der Akku hat heute morgen in 4 Stunden 40% Kapazität verbraucht… ohne Nutzung des Gerätes!
Wer beobachtet ähnliches?

Frosti
Mitglied

Ist bei mir schon länger so. Akku is im Arsch.

Hamburger-Jung
Mitglied

Ne der Akku an sich kann das nicht sein, Es fing alles nach einen Update an

Frosti
Mitglied

Bei mir war das auch nach nem Update (Insider), aber schon länger her. Es stürzt auch öfter ab, obwohl nach Anzeige noch 40% sind. Nach Neustart ist Akku plötzlich unter 5%. Microsoft hat angeblich dieses Problem über Software gelöst, aber bei mir hat sich nichts verbessert. Von den anderen Ausfällen ganz zu schweigen.

errezz
Mitglied

Hab ich auch. Ersatz Akku liegt für „Auseneinsätze“ bereit. Für drinnen wird der alte Akku in der Qi Station zu Tode gequält…

Dustynation
Mitglied

Toll, dass doch noch sinnvolle Ergänzungen Einzug halten 🙂
Hauptsache mein Lumia hält auch noch ne Weile durch. Bis jetzt das am längsten verwendete Smartphone bei mir 😁👍

Microsoft muss weiter liefern. Wo sollen Apple und Google denn sonst Innovationen abkupfern? 🙈
*sich über die gestrige Apple Keynote lustig macht* #faceID #wirelesscharging

Maddrax
Mitglied
Ja, das ist schon traurig. Da werden Features als toll und neu präsentiert. Nach dem Motto, Wer hat’s erfunden? Und wir alle nutzen das seit Jahren!!! Und keine Sau von den selbst ernannten Technik Experten in den Medien interessiert’s. Und MS interessiert es auch nicht. Die lassen sich alles klauen und dann noch ihr System schlecht reden…. Wo soll das noch hinführen? Ich kann mir die beiden Alternativen zu meinem W10m echt nicht vorstellen. Und dann erst der Preis!!! Da gibt’s ja ein tolles Notebook für. Unglaublich!! Wer zahlt das! Ich hab glaub den falschen Job. Ich kann mir kein… Read more »
bremerjung85
Mitglied

Double tap hat das X doch als neue Innovation 😂

bremerjung85
Mitglied

Und doch verkauft apple am release tag mehr neue iPhones als es inzwischen insgesamt an Windows 10 mobile Geräten gibt! Und ich muss zugeben, das iPhone X hat schon was, auch wenn ich es nicht haben will.

starkurt
Mitglied

Zum Glück sind die Phones nicht sehr teuer😂

noufo
Mitglied

Was sind schon 1500€😂😅

starkurt
Mitglied

Ja, war echt total innovativ die Präsentation 😂😂😂

mf
Mitglied

„Außerdem wurden Fehler mit der Karten-App behoben “ Das würde mich ja mal ernsthaft interessieren, was das sein soll. Kann jemand bitte berichten?

errezz
Mitglied

Routenberechnung geht manchmal nicht, Abstürze beim Start der Navigation, nicht mitdrehende Ansicht im 3d bis zur nächsten größeren Richtungsänderung, teilweise immer noch verzögerte Anzeige der aktuellen Position

Das sind die Punkte, die bei mir auftreten

C4Speed
Mitglied

Interessant, per Token das Handy entsperren. Für mich ist mein Handy der Token, für diverse Dienste. 😂

noufo
Mitglied

😅

wpDiscuz