Abwärtskompatibilität zur originalen Xbox kommt noch 2017 für Xbox One

6

Als Microsoft während der E3 2017 bekannt gab, dass nun auch Titel der ersten Xbox abwärtskompatibel werden, war die Freude groß. Seitdem wurde es ruhig um ein erstes Erscheinungsdatum, jedoch wissen wir nun, dass es dieses Jahr noch der Fall sein wird.

Während der brasilianischen Game Show GameSpot gab Phil Spencer folgendes bekannt:

„Wir sind nah dran, wir sind wirklich nah dran. Ich habe eine kleine Übersichtsseite auf der ich von allen Spielen sehen kann, wie weit sie sind um die Zulassung für die Veröffentlichung zu bekommen. Ich kenne die Spiele, die für die Original-Xbox kommen, aber ich glaube nicht, dass wir sie alle angekündigt haben. Wir müssen das in Zusammenarbeit mich unseren Partnern machen, aber wir liegen noch im Plan. Ich fühle mich wirklich gut. Die Spiele sehen großartig aus.“ – Phil Spencer

Zudem bestätigte er den Start für die Titel der originalen Xbox für 2017. Somit sollte in den nächsten Wochen ein konkreter Termin bekannt gegeben werden, denn allzu lange lässt das Jahresende nicht mehr auf sich warten.

> Xbox One X bei Amazon vorbestellen


Quelle: Windows Central

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre, Student: Informatik Game-Engineering, Xbox-Spieler

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
SQunx
3 Jahre her

wozu abwärts wenn ich die alte original noch zuhause rumstehen hab 😛
zumal ich die neue gar nicht besitze…

mfe
3 Jahre her

Na hoffentlich! Die Spielauswahl ist wirklich sehr bescheiden. Würde mich über Max Payn3 freuen 🙂

derformfaktor
3 Jahre her

Das wäre echt super! Wenn ich später von PC auf Konsole wechsel, kann ich meine alten XBox-Spiele also auch an der neuen XBox One X verwenden? ?

trveCharon
Reply to  derformfaktor
3 Jahre her

Ja, teilweise zumindest

derformfaktor
Reply to  trveCharon
3 Jahre her

Super! Das ist schon ein Kaufgrund für mich. ?

trveCharon
3 Jahre her

Wenn man das Zitat bewusst komisch betont und außer acht lässt dass es um die XBOX und nicht um was politisches geht könnte man fast meinen es wäre ne Trump-Rede. Nix gesagt außer „bald“ und „fantastisch“. ?