Cuphead knackt die 1-Millionen-Marke schon nach 2 Wochen

8

Der 2D-Cartoon-Shooter „Cuphead“ im 30-er Jahre Stil ging zwei Wochen nach Release schon über 1 Millionen Mal über die Ladentheke. In einem Blogpost hat das Entwicklerstudio Studio MDHR den Verkaufsmeilenstein angekündigt:

Hallo Freunde! Cuphead ist jetzt nur seit 2 Wochen erhältlich und wir konnten uns niemals jenen Empfang, den uns unsere tollen Fans bereitet haben, erträumen! Heute wollen wir den Moment nutzen und uns bei jedem einzelnen von euch für eure Unterstützung bedanken. Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass wir mit Cuphead über 1 Millionen Kopien verkauft, und somit Platin erreicht haben.

Wir haben in den letzten Jahren unermüdlich gearbeitet, um euch ein Spiel zu liefern, das unserer Vision treu geblieben ist. Und wir sind sowohl demütig als auch begeistert, dass so viele Leute auf der ganzen Welt Cuphead spielen – Das war es wahrlich wert!

Dank dem einzigartigen Cartoon-Stil, der an die 30-er Jahre angelehnt ist und an „Popeye“ oder „Betty Boop“ erinnert, schaffte es das Indie-Game eines der am meisten ersehnten Releases für die Xbox One und Windows 10 zu werden. Dabei ist Cuphead trotz des Cartoon-Looks keinesfalls ein einfaches Spiel.

Durch die Schnelligkeit und Quantität der herannahenden Gegner, als auch den 2-D Aufbau der Levels ist das Gameplay des Run-and-Gun Spiels ziemlich herausfordernd. Trotz der Schwierigkeit macht Cuphead auf jeden Fall Spaß und man bleibt am Ball. Wenngleich man wahrscheinlich mehrere Anläufe für das meistern eines Levels braucht.

Auch im Cuphead-Fieber? Der Xbox-Play-Anywhere Titel für Xbox One und Windwos 10 ist für 19,99 Euro im Microsoft Store zu haben.

Lasst uns in den Kommentaren wissen, wie ihr Cuphead findet!

> Cuphead im Microsoft Store für Xbox One und Windows 10


Quelle: Blogpost

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

21 Jahre alt, Studentin. Habe ein ♥ für Games.

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
derformfaktor
2 Jahre her

Nur für den WinStore? ? Naja vllt kommt es ja irgendwann nochmal auf Steam…

derformfaktor
Reply to  backpflaume
2 Jahre her

Oh super! Danke! ?

cent66
Reply to  derformfaktor
2 Jahre her

Auch auf gog erhältlich was sehr vorbildlich ist, steam ist ja nicht besser als Windows Store…

Chi Cuong
2 Jahre her

Für 20€ bringt der Titel echt viel Spielspaß 😀 und schwer isses schon, man braucht nur Übung

Dustynation
2 Jahre her

Ich werde es mir in den nächsten Tagen auch noch holen ??

FlennyNator
2 Jahre her

Ein sehrgutes Spiel und ja es ist schwer, aber immer noch so interessant dass man nicht aufgibt und doch weiter kommt! Spiele es nur auf der One

backpflaume
2 Jahre her

Leider nicht mein Spiel. Bei einem normalen Jump N‘ Run hätte ich zugeschlagen.