Facebook hat erneut ein Update für die eigene App unter Windows 10 ausgerollt, welches eine eher kleinere Neuerung für die Anwendung mitbringt.
Mit dem neuesten Update werden nämlich die Jumplists bzw. zu Deutsch Sprunglisten von Windows 10 unterstützt. Die Jumplists sind eine Funktion von Windows 10, welche vor allem von erfahreneren Benutzern häufig verwendet werden, allerdings den meisten Nutzern bekannt sein dürften. Klickt man nämlich rechts auf das Icon einer App in der Taskleiste, so öffnet sich darin ein Menü mit verschiedenen Funktionen des jeweiligen Programms. So könnt ihr beispielsweise in OneNote eine neue schnelle Notiz erstellen, im Windows Explorer die zuletzt verwendeten Ordner anzeigen und in Facebook nun auch ein Posting schreiben, ein Video hochladen, einen Livestream starten oder direkt die Facebook-Suche benutzen.
Die Jumplists können bei Facebook direkt in der Taskleiste oder über die Live-Tile aufgerufen werden, indem ihr einen Rechtsklick auf das Icon der Anwendung durchführt. Für einige begeisterte Facebook-Nutzer könnte die Funktion durchaus praktisch sein, allerdings hat Facebook in der Windows 10-App ganz andere Problemzonen, deren Lösung womöglich von höherer Relevanz für die Nutzer wäre.
Ihr könnt die Facebook-App für Windows 10 unter dem folgenden Link aus dem Windows Store herunterladen:
Enthält Partnerlinks. Danke an alle Tippgeber!