Jeder, der Edge bereits benutzt hat, dürfte die Erfahrung gemacht haben, dass der Browser nicht immer ganz zuverlässig funktioniert. Selbstverständlich hat jede Software derartige Probleme, zumindest gelegentlich, aber Edge ist zweifellos im Alltag weniger stabil als Google Chrome.
Während einer Azure-Präsentation ist genau das vorgekommen und der Microsoft-Mitarbeiter sah sich gezwungen das zu tun, was das Unternehmen in der Öffentlichkeit wahrscheinlich gerne vermieden hätte. Der Mitarbeiter sah sich gezwungen, während der Präsentation Google Chrome aus dem Internet herunterzuladen und den Browser der Konkurrenz zu verwenden. Er sah die Sache mit Humor und die Zuseher sahen das sehr ähnlich. Dass die Aufnahme auch von Microsoft selbst veröffentlicht wurde, ist durchaus respektabel. Andere Unternehmen gestehen eigene Fehler ungerne ein und schneiden Teile der Videos raus, wenn diese passieren.
Microsoft nimmt es mit Humor, doch die Schwäche des eigenen Browsers zeigt diese Präsentation ganz deutlich. Das Unternehmen zeigt sich damit selbst, dass man ordentlich Arbeit vor sich hat am eigenen Edge-Browser.
via TNW