Vastking G800 ist eine Nintendo Switch mit Windows 10

10

Eine Handheld-Spielekonsole von Microsoft ist seit Jahren der Wunsch vieler Xbox-Fans, doch erst mit der Nintendo Switch hat ein Hersteller bewiesen, dass eine solche Konsole auch im Jahr 2017 noch interessant ist. Auch unserer Meinung nach wäre eine Nintendo Switch von Microsoft für viele interessant, vor allem dank des Xbox PlayAnywhere-Programms.

Ein chinesischer Hersteller hat sich sehr stark von der Nintendo Switch inspirieren lassen und ein sehr ähnliches Gerät mit Windows 10 gebaut. Der Vastking G800 ist eine exakte Kopie der Nintendo Konsole und läuft mit Microsofts Windows 10-Betriebssystem.

Herzstück des Vastking G800 ist ein 8-Zoll großes Tablet mit FullHD-Display, an dessen Seiten die beiden „Joy Con“-Controller angebracht sind. Wie bei der Nintendo Switch können diese Controller auch einfach entfernt und kabellos verwendet werden.

Vastking G800 – Nintendo Switch mit Windows 10

Ausgestattet ist diese Nintendo Switch mit Windows 10 mit einem Intel Pentium N4200-Prozessor mit einer Taktrate von 1,1 bis 2,5 GHz im Bedarfsfall. Es gibt wahlweise 2, 3, 4 oder 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte an internem Speicher, welcher sich per MicroSD-Karte erweitern lässt. Als Anschlussmöglichkeiten gibt es einen USB Typ-A Port, Mini-HDMI, USB Typ-C und einen 3,5mm Klinkenstecker.

Vastking ist ein chinesischer OEM, der die Handheld-Konsole mit Windows 10 selbst nicht auf den Markt bringen wird. Man sucht allerdings bereits nach anderen Herstellern, die es lizenzieren und verkaufen wollen. Derartige Geräte gab es bereits in der Vergangenheit, darunter auch von Razer, allerdings sah keiner dieser Klone aus wie die Nintendo Switch.

> Nintendo Switch bei Saturn kaufen


Enthält Partnerlinks.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

10 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments