Windows 10 Mobile Build 15251.1 als erster feature2-Release Candidate veröffentlicht

24

Das Windows 10 Fall Creators Update für PC wird am 17. Oktober für alle Nutzer ausgerollt und ist in beinahe vollständigem Zustand bereits im Release Preview Ring des Insider-Programms verfügbar.

Microsoft arbeitet gleichzeitig in einem anderen Branch an einem Update für Windows 10 Mobile, welches das Betriebssystem bis zum Ende des Supports weiter unterstützen soll. Windows 10 Mobile wird technisch auf dem Stand von Redstone 2 bleiben, sprich dem Creators Update, doch die neuen Schnittstellen der neueren Windows 10-Updates werden zurückportiert, sodass neue Apps weiterhin funktionieren.

Der Release von Windows 10 Mobile feature2 steht offenbar kurz bevor, denn mit Build 15251.1 wurde nun ein erster Release Candidate für das kommende Update veröffentlicht. Windows Insider im Fast Ring können das Update ab sofort herunterladen und installieren.


Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at "beta".

Hinterlasse einen Kommentar

24 Kommentare auf "Windows 10 Mobile Build 15251.1 als erster feature2-Release Candidate veröffentlicht"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
NautiLaus
Mitglied

Neue Apps? Die auch weiterhin funktionieren?

😂

win-phone-fan
Mitglied

Seit dem letzten Update auf 15063.674 läuft mein 950 zum ersten Mal seit dem Creators Update außerordentlich gut. Bei der Nutzung der Kartenapp hängt sich das Phone nicht mehr auf, Bluetooth super, Apps stürzen bis auf eine nicht mehr gelegentlich ab…… Gefühlt erstmals fast fehlerfrei 🙂 Jetzt mache ich mir Sorgen, wie mein Lumia nach dem Fall Creators Update läuft…..

luebby1968
Mitglied

Es läuft geschmeidig, wie immer nach einem update

Sepp
Mitglied

Hi,
Ich habe mich für das insider Programm registriert, aber bekomme keine Updates und kann auch in den settings auch immer nur „erste schritte“ auswählen.

Hab ich was falsch gemacht?

Baer1305
Mitglied

Ich weiss nicht ob es das Problem ist was ich hatte du musst die Schrift kleiner Skandieren denn steht da noch mehr wie erste Schritte .

Dada
Mitglied

Musste auch ziemlich oft probieren, bis es klappte. Nun aber alles sauber durch gelaufen und bislang keine Probleme auf dem Lumia 950 XL.

derformfaktor
Mitglied

Wie jetzt? MS hat doch vor geraumer Zeit selbst getwittert, dass RS2 für Win10M das RS3 (Fall Creators Update) für Win10 Desktop sei. Haben die das nun widerrufen? Θ_Θ

fuchur
Mitglied

Wie meinst du?

derformfaktor
Mitglied

Na auf die Frage einiger Nutzer bei Twitter, ob WindowsMobile nun ein älterer Zweig ist oder gleichauf mit dem Fall Creators Update (RS3) entwickelt wird, hat ein MS-Mitarbeiter geantwortet, dass feature2 mit Redstone3 gleichzusetzen ist.
Meine Frage hat sich jetzt auch schon beantwortet. Eben die Meldung bekommen, dass sie gern das Update installieren wollen, aber nicht genug Speicher zur Verfügung steht. Wie immer. Das System braucht immer mehr Speicher und ich kann keinen mehr freigeben, weil es zu viele Apps gibt, die sich nicht auf SD-Karte installieren lassen wollen. Allein Whatsapp zieht mehrere 100MB… 😑

bremerjung85
Mitglied

Doofe Lösung, aber zb WhatsApp speichern, deinstallieren, Update ziehen, WhatsApp installieren, Sicherung einspielen😉 nicht optimal, aber sollte klappen und dank Sicherung kein Verlust 😎

derformfaktor
Mitglied

Ja das musste ich beim letztem Update sogar machen, weil ich einfach keine anderen Apps mehr drauf hatte, die ich löschen konnte. Aber danach hat es wieder genausoviel belegt. Verstehe einfach nicht, wieso man es nicht einfach auf eine SD schicken darf. Die 8GB werden ja schon zu mehr als die Hälfte vom System + dessen Apps eingenommen. Irgendwann kann ich keine Updates mehr installieren, nicht weil es keine mehr gibt, sondern weil MS meinen internen Speicher derart vollgekracht hat, dass einfach kein Platz mehr dafür ist. 😒

j1mbo19@msn.com
Mitglied

Auf meinem lumia 925 läuft es erstaunlich gut.

Ich schreibe das grad von meinem lumia 925.. Es steht zwar 950XL da ist es aber nicht.

oida
Mitglied

erstaunlicherweise läuft das 920 und 830 mit Win10 um längen stabiler und nicht minder langsamer als das 950.

j1mbo19@msn.com
Mitglied

Jup.. Handy wird nicht mehr hot beim laden… Akku hält viel länger. Läuft 1a

nemesiz
Mitglied

Sagt mal, wichtig!!!
Habt ihr das auch (auch bei der vorherigen Build) dass in Bing, Google oder Youtube es als ewig dauert bos die Tastatur fuer die Eingabe/Suchfelder erscheint? Kann man das beheben?

Starhead
Mitglied

Ich hab das auch ,aber bei sehr vielen Seiten, bei mir ist das Problem weg sobald ich beim Edge auf Desktopversion umstelle.

derformfaktor
Mitglied

Das hatte ich bisher noch nie. Allerdings spinnt die Tastatur in sämtlichen Office-Anwendungen. Viele kurz (oder halt normal) angetippte Buchstaben werden doppelt und dreifach ausgegeben, WordFlow ist darin auch unbrauchbar, da die gewischten Linien einfach mittendrin unterbrochen werden und dadurch irgendein Buchstabensalat herauskommt, das Anwählen von Umlauten über die Tastatur kann man durch erstgenanntes Problem auch vergessen. Diese Probleme hab ich schon seit ich damals auf Win10 geuppt habe.
Btw… Beim Tippen dieses längeren Textes musste ich mir wieder mehr Zeit lassen, da sich das Gerät für EVA gerne mal viel Zeit lässt.
Wo ist nur die Geschwindigkeit aus WP8.1-Zeiten hin? 😔

nemesiz
Mitglied

Also ich habe das seit der letzten Build weder dauernd, bei google, bing und youtube. Sehr nervig wenn mam schnell was sucht und dann eiwg auf die Tastatur wartet. Das gab es schonmal wurde aber behoben und es ist wieder da. Bin leicht am.verzweifeln gerade. Würde es ja mit einem reset versuchen aber da verliert man ja leider gewisse klingeltöne und man kann unter umstäntem (schon mehrmals gehabt) probleme mit den weckertönen bekommen

Dada
Mitglied

Habe ich sporadisch auch, einfach Seite aktualisieren, dann klappt’s wieder.

mf
Mitglied

Und heißt richtig 15254.1.

Und man kann nach Update wieder aus Slow/Fast Ring aussteigen, was bisher nur über WDRT ging.

andy1954
Mitglied

Noch genauer 15254.1(feature2_rs3svc).

LvK
Mitglied

Das Update ist auch im Slow Ring verfügbar.

luebby1968
Mitglied

Also das endgültige W10 für uns vermutlich

fuchur
Mitglied

Nicht ganz. Bug fixes und security patches wird es ja noch bis vermutlich 2019 geben. Bedienung, feature und guimäßig aber vermutlich schon. Betrifft natuerlich nicht die apps sondern nur das os selbst.

wpDiscuz