Forza Horizon 3: Xbox One X Enhanced-Update kommt erst 2018

4

Während Microsofts aktueller Top-Titel Forza Motorsport 7 bereits jetzt in voller Schönheit auf der Xbox One X in 4K genossen werden kann, spielt man beim sehr beliebten Forza Horizon 3 auf Zeit.

Das Update für Forza Horizon 3, welches 4K-Texturen und Optimierungen für die am 7. November gestartete Microsoft-Konsole mitbringen wird, erscheint nämlich erst am 15. Januar 2018. Während zahlreiche Titel bereits zum Start für die neue Konsole optimiert sind, müssen Fans überraschend lange auf eines der grafisch beeindruckendsten Spiele auf der Xbox One warten.

Viele Fans vermuten, dass dies kein Zufall ist und sich Microsoft ganz bewusst so viel Zeit lässt. Schließlich ist Forza Motorsport 7 der aktuelle Top-Titel der Reihe und dieser wurde bereits zum Start für die Xbox One X optimiert. Abgesehen von Forza Horizon 3 dürften ältere Forza-Titel allerdings gar keine Updates mehr erhalten, welche die volle Power der Xbox One X ausnutzen. Andere Entwickler waren in dieser Hinsicht fleißiger als Microsoft selbst.

> Forza Horizon 3 kaufen

> Xbox One X bei Amazon

> Xbox One X im Microsoft Store


Quelle: Microsoft

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Basti
Editor

Schade, mir gefällt das Gameplay von FH3 besser als das vom normalen Forza.

Alexi
Mitglied
Alexi

Microsoft selbst waren die wo noch gemeint haben das sie für die Optimierung von 1080p auf 4k für Forza Motorsport 7, 2 Tage oder so ungefähr gebraucht haben.

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Das ist doch wirklich kein beinbruch.
Wie gesagt ,das im moment beeindruckenste spiel auf der one.
Läuft dennoch besser auf X.
Hab eh genug zu tun.
Halo 5 ,Gears 4 sehen so toll aus,muss man noch mal zocken.
Forza 7 hat gestern ein update bekommen soundfehler sind verschwunden.