Microsoft hat gestern die Mail und Kalender-App unter Windows 10 aktualisiert und damit eine größere Veränderung am Design für alle Nutzer ausgerollt.
Mit dem Update hält nämlich das Fluent Design in die Mail-App Einzug, doch allzu sehr macht es sich noch nicht bemerkbar. Zu den Veränderungen zählt, dass der Fensterrahmen entfernt wurde, der zu sehen ist, wenn eine App im Fokus ist und, dass nun die Highlight-Animation zu sehen ist, wenn mit der Maus über einzelne klickbare Elemente gefahren wird. Zudem gibt es nun ein Hintergrundbild in der App, das in der linken Spalte der App unscharf ist.
Das Update ist bereits seit längerer Zeit für Windows Insider erhältlich und ab sofort kann es von allen Nutzern bezogen werden. Unter dem folgenden Link findet ihr Mail und Kalender im Microsoft Store unter Windows 10.
via mspu
„Zudem gibt es nun ein Hintergrundbild in der App, das in der linken Spalte der App unscharf ist.“ Es ist mir schleierhaft, was da so neu sein soll. Das mit dem Fenster ist schon immer so (kein Insider!!!): Einstellungen > Personalisierung > Hintergrund ganzes Fenster ausfüllen: Schalter auf ein.
Der Store hat soeben auch ein Update mit dem Menü im Fluent Design bekommen ?
Schön das der Store jetzt wieder etwas anders aussieht, aber seit dem Update auf das bunte Logo werden bei mir im Store auf vielen Seiten (Sammlungen usw.) keine Apps mehr angezeigt und daran hat das Design Update leider nichtes geändert.
Und auf Win 10 Mobile hat es zuerst Synchronisation-Probleme gemacht = alle Termin wurden nicht mehr angezeigt.
Das darf im Produkt-System einfach nicht passieren.
Hat sich von alleine gelöst?? Bzw. Wie lange bestand das Problem?
Ich hatte nach dem Update ca. 3 Stunden keine Termine mehr im Kalender. Synchronisieren half nichts. Wenn ich neue Termine anlegte wurden diese allerdings in den Kalender eingetragen also sie waren sogar unter live.com im Kalender. Wenn ich diese Termine dann wieder löschte, wurden die nur lokal auf dem Handy gelöscht.
Im Feedback Hub gab es auch viele, die von ähnlichen Problemen in diesem Zeitraum berichten.
Kommt bei mir häufig nach Updates vor. Dauert dann ca 1. Minute und dann ist alles wieder synchronisiert. Scheint normal zu sein.
Wenn es nur 1 min gewesen wäre. 3 Stunden hat es gedauert. Und ich war nicht alleine. Im Feedback Hub berichteten viele von diesen Problemen.