Microsoft Surface Book 2 – Hands-On und erster Eindruck im Video

5

Microsoft lud gestern zu einem Event nach München, wo sich eine kleine Gruppe an YouTubern und Bloggern traf, um mit einigen Microsoft-Mitarbeitern gemütlich das Surface Book 2 in Deutschland zu begrüßen.

Bei zahlreichen Häppchen und noch größeren Mengen guten Weißweins wurden die Neuerungen von Microsoft 365 Business sowie das Surface Book 2 vorgestellt.

Das Surface Book 2 wird morgen weltweit und auch in Deutschland auf den Markt kommen und wir haben während des Events natürlich die Möglichkeit genutzt, uns das Gerät ganz genau anzusehen. Dabei haben wir versucht, Unterschiede zum Vorgänger zu entdecken und zu prüfen, ob einige der Schwächen ausgemerzt wurden.

Bis auf das Hardware-Upgrade und den neuen USB-Typ C-Anschluss unterscheidet sich das Surface Book 2 allerdings eher wenig von seinem Vorgänger. Das Scharnier wirkt etwas schwerer beweglich, sodass das Display beim Tippen weniger wackeln sollte. Verarbeitungsfehler, die viele unserer Leser beim Vorgänger geärgert hatten, konnten wir bei den ausgestellten Modellen nicht feststellen.

Alle Eindrücke haben wir im unten eingebetteten Video für euch zusammengefasst, das ihr euch gerne ansehen könnt. Alternativ steht das Video auch auf der YouTube-Alternative vid.me bereit.

> Surface Book 2 vorbestellen

Video: Surface Book 2

Offenlegung

In meinem Fall trug Microsoft die Kosten für die Zugfahrt aus Wien und zurück sowie die Unterkunft, insgesamt eine Summe von 303,20 Euro. Ich übernachtete in einem netten Gasthof etwa 40 Auto-Minuten von München entfernt. Während des Events kostete ich einige Häppchen und trank Mineralwasser. Im Hotel übernahm ich die Kosten für die Verpflegung selbst.

Microsoft bot großzügigerweise auch an, die Taxi-Kosten zu übernehmen, allerdings werden wir darauf verzichten. Es ist das erste Mal, dass Microsoft für mich eine Fahrt oder Unterkunft bezahlt und das hat und wird unsere Berichterstattung in Bezug auf das Surface Book 2 oder andere Microsoft-Produkte nicht beeinflussen. Hätte man uns nicht erst vorgestern über das Event informiert (wobei das nicht die Schuld von Microsoft ist, man schickte die Mail an @wparea.de), wäre ich wahrscheinlich auch auf eigene Kosten hingefahren.


Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Microsoft Surface Book 2 – Hands-On und erster Eindruck im Video"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
User
Mitglied

Was ein schönes sexy Stück Technik. Wenn da nicht der Preis wäre. Aber gut, „sexy“ kostet eben. Billig kann man umsonst haben.

AtzeH
Mitglied

Die Offenlegung ist witzig. So dürfte das bei größeren Medien immer laufen.

Was für eine Verschwendung: da trinkt der Albert Mineralwasser. Das nächste Mal fahre ich hin!

Zum Surface Book 2: Für mich sehr interessant, ich hatte den Vorgänger nicht.

derformfaktor
Mitglied

Ich fänd’s cool, wenn MS öfter solche Events in vllt mehr Städten veranstalten würde zu denen auch Normalkunden und andere Technikbegeisterte kommen könnten. Exklusivevents zur Vorstellung neuer Geräte sind okay, allerdings wären zusätzlich ein paar kleine Veranstaltungen für jedermann auch nicht verkehrt. Und MS wird’s sicher nicht schaden 😉…

fredi_830
Mitglied

Zu so einem Event wäre ich auch gerne gekommen, allerdings nicht wegen des Weißweines 😉

wpDiscuz