Skype-App erhält ein Update mit einigen Neuerungen

18

Microsoft hat gestern Abend ein etwas größeres Update für die Skype-App für Windows 10 veröffentlicht, welches auch einige Neuerungen enthält. Damit werden einige Kernfunktionen der App mit den anderen Plattformen angeglichen, wobei die Universal App noch lange nicht auf die Android- und iOS-Versionen aufgeholt hat.

Das Update für die Skype-App unter Windows 10 bringt folgende Neuerungen:

  • Status einstellen: Ihr könnt nun in eurem Profil einstellen, ob ihr als „aktiv“, „nicht stören“ oder als „unsichtbar“ für andere Nutzer angezeigt werden sollt, wenn ihr die App startet.
  • Chats löschen: Mittels eines Rechtsklicks auf einen Chat kann nun eine gesamte Konversation in der Skype-App gelöscht werden.
  • Erwähnungen: Ihr könnt nun ein „@“ in Skype schreiben und den Namen einer Person in der jeweiligen Gruppe erwähnen. So könnt ihr auf eine für eine andere Person interessante Nachricht in den oft wirren Gruppenchats hinweisen.

Die neue Skype-App hat die Versionsnummer 12.8.478.0 und wird ab sofort für reguläre Nutzer unter Windows 10 und Windows 10 Mobile ausgerollt. Unter dem folgenden Link könnt ihr die App aus dem Microsoft Store herunterladen:

Skype
Skype
Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Danke an alle Tippgeber! Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

18
Hinterlasse einen Kommentar

Please Login to comment
6 Comment threads
12 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
PulksterMax_256TylerDurdenGorbowskiDustynation Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Dustynation
Mitglied
Dustynation

Die Version im Insider Ring unterstützt die @-Erwähnungen nicht mehr, dafür ist der Benachrichtigungsbereich“ enthalten, der vorher (als die @-Erwähnungen enthalten waren) nicht vorhanden war. Teilweise kann man nicht einmal simple Telefonate von Lumia zu Lumia über diese App führen 🙄
Ich weiss nicht wie, ich weißt nicht warum und auch nicht wie lange man diesen Zustand hinnimmt / hinnehmen will aber eines weiss ich, wenn es so weitergeht wird dieser Service eben nicht mehr genutzt, was echt schade wäre, da sonst kein anderer Messenger so weit verbreitet bzw. auf verschiedensten Geräten verfügbar ist.

Hoffen wir mal das Beste.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Seit dem Lumia 800 warte ich darauf, dass man Skype endlich mobil nutzen kann. Wann war das 2011?

Dustynation
Mitglied
Dustynation

2012 glaub ich 🙈
Ich versteh absolut nicht warum die das nicht hinbekommen. Selbst der msn Messenger funktionierte unter wp 7 besser 🙄

nemesiz
Mitglied
nemesiz

Sagt mal bin ich zu doof? Diese Status Neuigkeit habe ich schon seit 2 Updates erhalten aber….
– Ich kann nur beschäftigt aktivieren
– Status verbergen
– eigene Benachrichtigung.

Dieses „was mache ich gerade“ wie bei WhatsApp bzw. das was Angekündigt wird sehe und finde ich nicht.

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Kann man die Skype-App denn nun unter 10mobile bedenkenlos aktualisieren, ohne das sie dieses Kontaktechaos anrichtet? Ich trau mich ja gar nicht mehr, sie auf dem Phone zu öffnen…

nemesiz
Mitglied
nemesiz

Du bist aber ein ganz lustiges Kerlchen 😉 , mimi mal nicht so rum, warte erst mal bis Dich dieses – Outlook Konto – Skype Konto – Microsoft Konto <—— Quatsch erwischt. Das geht schon länger so und seit neustem erwischt das immer mehr USER auf Desktop wie auch auf Mobile dass da plötzlich Microsoft Konto mit angezeigt wird in den Kontakten (meist leer und lokal, also kein Sync). Dazu kommt dann noch dass im Kalender auch ein Microsoft Konto Kalender erscheint, alles verworren und doppelt ist und man das nicht los bekommt. (erscheint irgendwann ohne Update/AppUpdate, anscheinend per ConfigFile… Read more »

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Deswegen installier ich ja auch nicht jedes Update. Aber meine Frage hast du – trotz der langen Rede – nicht beantwortet. Ich will nicht wissen, was noch kommt, sondern wann es gefixt wird. Und das kannst du mir scheinbar nicht sagen. Zeitverschwendung also.

Max_256
Mitglied
Max_256

Soweit ich weiss, ist das behoben. Sicher bin ich mir aber nicht.
Kann jemand was dazu sagen?

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Dieses große Chaos besteht wohl nicht mehr. Allerdings habe ich teils das Problem, dass zwei einzelne Chats zu einem Kontakt bestehen, obwohl alles in dem Kontakt verknüpft ist. BTW: Mittlerweile habe ich bei einigen Kontakten im Telefonbuch das „Problem“, dass teilweise ein Microsoft-, Outlook- und zwei Skype-Accounts „verknüpft“ sind. Wenn man alle aufsplittet ist es dennoch nicht möglich diese einzeln zu löschen (vor allem nicht die Skype-Kontakte). Dann habe ich es mal direkt über den Browser versucht. Da sind nun alle Kontakte nur einmal vorhanden (einmal sauber der Skype-Account unter Skype.de und der Telefonbucheintrag unter Outlook.de). Unter Outlook.de hatte ich… Read more »

Pulkster
Mitglied
Pulkster

Ja lies mal den Skype Artikel, welcher hier vor einer Woche verfasst wurde. Dort habe ich etwas zu diesem Kontaktechaos geschrieben. Der vom 6.11. Sehe gerade, dass ich sogar mit dir geschrieben hatte. Nochmal. Skype in Outlook integrieren. Also das offizielle Outlook 2016(Desktop Programm). Damit lassen sich die Kontakte alle löschen und „aufdröseln“. Also die Verknüpfungen lösen. Viel Spaß dabei.

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Hab ich gemacht. Nur sind die komischen Einträge wieder da 🙈
Ich glaub ich lösch‘ alles und fange von vorn an 😂 #GameOver🎮

derformfaktor
Mitglied
derformfaktor

Im Grunde braucht man gar kein Skype mehr. Die meisten bekannten Messenger können mindestens das, was auch Skype kann. Sogar Whatsapp kann das. Nutzt das denn heutzutage wirklich noch jemand?

Dustynation
Mitglied
Dustynation

Wie bekomme ich denn Whatsapp auf die Xbox?

Mamagotchi
Mitglied
Mamagotchi

Es würde mich ja freuen, wenn die App schneller starten würde. Ganze 8 Sekunden braucht sie auf meinem Lumia 950. Und dann klappt die Verknüpfung der Kontakte immer noch nicht. Ach ja und wenn man die SMS aua dem Notification-Center aus öffnet. Bleibt diese Nachricht als ungelesen markiert. Also Microsoft bekleckert sich mit der Skype-App aktuell wirklich nicht mit Ruhm…

Pulkster
Mitglied
Pulkster

Chats löschen. Ein echtes Hammer Feature…wow….

Armin Osaj
Editor

nur von Microsoft 😎

Gorbowski
Mitglied
Gorbowski

Wurde auch mal Zeit, seit Ewigkeiten warte ich drauf.

alpensturm
Mitglied
alpensturm

Ist am 12.11. angekommen, Desktop und Mobile, allerdings in der Version 12.8.487.0.