Xbox One X – Blu-Ray-Probleme mit HDR werden sehr bald behoben

10

Wer auf der Xbox One X auf dem eigenen 4K HDR-Fernseher eine Blu-Ray genießen will, dem könnte möglicherweise aufgefallen sein, dass nächtliche oder generell dunkle Szenen deutlich zu hell dargestellt werden.

Aufgefallen ist der Fehler dem Forbes-Journalisten John Archer, der das Blu-Ray-Laufwerk in der Konsole direkt als Desaster bezeichnet hatte. Microsofts Xbox-Manager Mike Ybarra hat sich gestern auf Twitter zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass der Fehler in einem kommenden Software-Update behoben wird. Die HDR-Filme und -Bilder sollten daraufhin mit korrekten Schwarzwerten angezeigt werden.

Es ist davon auszugehen, dass Microsoft entweder nur ein kleines Software-Update für das Xbox-Betriebssystem oder nur ein Update für die Blu-Ray Player-App wird ausrollen müssen. Es handelt sich um einen weniger schwerwiegenden Fehler, der allerdings bereits während der Qualitätskontrolle hätte auffallen müssen.

> Xbox One X im Microsoft Store bestellen


Quelle: Twitter / Enthält Partnerlinks.

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de. You had me at „beta“.

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "Xbox One X – Blu-Ray-Probleme mit HDR werden sehr bald behoben"

Benachrichtige mich zu:
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
obiwaahn
Mitglied

Die bild ausgabe stimmt wieder.
Mit dem aktuellen update behoben.

obiwaahn
Mitglied

One X zieht gerade ein system update knapp 500mb.
Hoffe das wars.

obiwaahn
Mitglied

Leider ist dem so,gerade bei Batman vs. Superman fällts beim End Kampf auf.
Wird ein update des players reichen.
Spiele sind nicht betroffen.
Schnelle lösung,ich hab die helligkeit von 45 auf 35 gesenkt.
Sieht super aus Farben werden bei mir nebenbei satter.

derformfaktor
Mitglied

Unter dem ganzen Hype für die neue One X hatte ich glatt die ganzen Kinderkrankheiten der neuen Geräte vergessen. Das ist wohl immer das Risiko, das man eingeht, wenn man sich etwas unmittelbar nach dem Release kauft… Wenigstens wird’s schnell gefixt.

Alexi
Mitglied

Wieso sieht die Grafik bei Spiele so schlecht aus wenn man HDR bei den Einstellungen der Xbox one X ausschaltet? Passt jetzt nicht unbedingt ganz hier rein die Frage aber trotzdem.

obiwaahn
Mitglied

Lade dir mal die insects demo.

G3oWolf
Mitglied

Besonders schlimm finde ich eher, dass das Laufwerk ordentlich laut ist während man den Film genießen möchte. Aber das muss man bei der geringen Baugröße wohl in Kauf nehmen. Hat jemand zufällig ein 4k bluray player rumstehen und kann sagen das es bei einem solchen eher leise zugeht?

obiwaahn
Mitglied

Meine X ist nur zu hören wenn die disc sich dreht.
Mein oppo BD player ist da auch nicht leiser und der hat ein laufwerk das wohl 300€ kostet.
Die X ist bei mir so leise bei UHD da hat sogar der nachbar gestaunt,gestern erst UHD geschaut.

wpschweiz
Mitglied

Besorg dir eine ATMOS Anlage und das Problem ist gelöst..☺

G3oWolf
Mitglied

Die Anlage ist das geringste Problem, nur wenn ich die abends so laut aufdreh, das ich das laufwerk nicht mehr höre, stehen mir die kinder im Wohnzimmer 😉

wpDiscuz